• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

von 2.HDD booten

aby

Granny Smith
Hallo, ich habe ein Problem........

Aufgrund der Bauhöhenproblematik habe ich eine neue 12,5mm 1tb Platte in den HDD Schacht einbauen und die dort bisher werkelnde 500bg SSD in einen Tray im CD-Schacht eingebaut. Trotz PRAM Reset und neuem Auswählen des Startvolumes im OSX dauert es sehr lange bis der Macbook-Pro(late2012) seine Bootpartition findet und der BS hell wird. Bau ich alles zurück gehts ratzfatz fix wie immer...

gibts da nochwas ausser PRAM zum zurücksetzen, dass ich den CD-Schacht als Standart Boot "Kanal" auswählen kann?

vielen Dank für Eure Hilfe, Armin

MACaerer

Charlamowsky
Wenn das Startvolume ausgewählt ist gibt es eigentlich nichts mehr was man noch einstellen könnte. Löschen des NVRAM; setzt übrigens die Einstellung des Startvolumes zurück, falls du also denselben nach der Einstellung das Startvolumes ausgeführt haben ist es nicht mehr ausgewählt.
Was du noch machen kannst: Gehe in den System-Profiler und schaue dir unter Hardware => Serial-ATA => ausgehandelte Linkgeschwindigkeit mit welcher Datenrate der Bus mit der SSD arbeitet. Vielleicht gibt es da irgendein ein Problem z.B. mit dem Adapter.

MACaerer