• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Vom Windows PC das Ipad steuern

Lucascoco

Erdapfel
Registriert
26.02.21
Beiträge
2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sie Überschrift?

Des Weiteren gibt es eine Möglichkeit Nachrichten die am IPad ankommen auch am PC zu signalisieren?

Danke

Gruß
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.769
Wüsste nicht das das geht. Beides nicht. Gegenfrage warum will man das überhaupt, ein iPad vom PC aus steuern?
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Fernsteuerung von iPadOS ist leider überhaupt nicht möglich. Weder vom PC noch vom Mac aus.

Einzige Option ist die Bildschirmfreigabe bspw.via TeamViewer oder ähnlichen Tools. Teilweise wohl auch über iCloud/Facetime? möglich.
 

Lucascoco

Erdapfel
Registriert
26.02.21
Beiträge
2
Na ich sitze am PC und möchte Infos bekommen, wenn etwas auf dem IPad passiert.
Oder ich möchte eine Spiel spielen was nur auf dem IPad läuft.
 

Mitglied 241048

Gast
Dell Mobile Connect soll so etwas zumindest zum Teil bieten. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für's iPad gilt oder nur für das iPhone. Hier gibt es noch ein paar weitere Tipps dazu, wenn man keinen Rechner von Dell verwendet.

Ein Steuern des iOS-Geräts ist damit aber nicht möglich. Da kenne ich auch nichts. Umgekehrt kann man dagegen mit DuetDisplay ein iPad als zusätzlichen Windows-Bildschirm mit Touchfunktion nutzen. Aber das ist ja nicht das, was der TO möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lucascoco

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Für Dell Mobile Connect ist aber lt. Beschreibung auch ein Dell PC aus 2018 oder jünger notwendig.
 

Mitglied 241048

Gast
Ja, anscheinend wurde das Schlupfloch im Microsoft Store geschlossen, dass man die App einfach über "kaufen" herunterladen kann.