• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vom MBP über Airprint auf Airprint-Drucker?

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Hab ich eigentlich auch Airprint auf meinem MBP?
Wenn ja, dann sollte es ja auch möglich sein direkt auf einen AirPrintfähigen Drucker zu drucken.

In unserem WLAN existiert zwar ein Netzwerkdrucker, aber mein MBP verweigert jeglichen Dienst daran. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen AirPrint-fähigen Drucker zuzulegen und Kabellos zu drucken, ohne das ich den Drucker ins Netzwerk einbinde.

Bis dann

TobiasP79
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja das geht...

Allerdings... sollte der Drucker irgendwelche Gimmicks haben - Scanner zBsp - gehen die meisten Apps nicht ! Ein Beispiel. Ichbhabe einen OfficeJet 8600. kann WLAN und AirPrint. Wenn ich den über AirPrint betreibe, dann kann ich meine App. PDFScan nicht verwenden, die erkennt keine AirPrint Drucker. Und so ist es bei manchen App. Anwendungen. Datei / Drucken geht aus Programmen heraus natürlich...