Hallo, ich scheitere an einem geradezu lächerlich anmutenden Problem: Über das Kopieren/Verschieben von Dateien von diversen USB-Sticks, die auch mit Windowsrechnern benutzt werden, sind im Laufe der Zeit immer mal wieder Dateien wie "desktop.ini", "Driveprotect.exe", "info.exe" und ähnliche auf meinem MacBook (Mac OS X, 10.4.11) gelandet. Die habe ich dann in meinen Papierkorb gesteckt. Beim Leeren des Papierkorbs erhalte ich nun die Meldung, dass eben diese Dateien nicht gelöscht werden können, da sie als geschützt gelten.
Da sich mittlerweile einige davon angesammelt haben, muss ich beim Entleeren ganz oft auf "Fortfahren" klicken, damit wenigstens die anderen Dateien gelöscht werden. UND DAS NERVT!
Wie kann ich diese Dateien wieder loswerden?
Bin für jeden Hinweis dankbar! (Auch für Hinweise auf andere Threads, die dieses Thema bereits behandelt und gelöst haben, so dass das Rad nicht nochmal neu erfunden werden muss.)
Da sich mittlerweile einige davon angesammelt haben, muss ich beim Entleeren ganz oft auf "Fortfahren" klicken, damit wenigstens die anderen Dateien gelöscht werden. UND DAS NERVT!
Wie kann ich diese Dateien wieder loswerden?
Bin für jeden Hinweis dankbar! (Auch für Hinweise auf andere Threads, die dieses Thema bereits behandelt und gelöst haben, so dass das Rad nicht nochmal neu erfunden werden muss.)