• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

VOIP 321 auf dem Mac?

  • Ersteller shurikn
  • Erstellt am

shurikn

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich hab das VOIP 321 von Philips geschenkt bekommen, damit ich endlich nicht mehr mit Headsets etc. herumhantieren muss. Der Schenker hatte allerdings verdrängt, dass ich einen Mac mein Eigen nenne und natürlich ist das Telefon nicht kompatibel.

Meine Frage an die Expertengemeinde da draußen:

Gibt es eine Möglichkeit das Teil unter OSX zum Laufen zu bringen? Ich meine, das kann doch wohl nicht so schwer sein. Ich hab Skype, ich hab ein Telefon mit ner USB-Verbindng und ich will nichts weiter als damit per Skype zu telefonieren.

Das kann doch wohl nicht so schwer sein? Kann man da nicht mittels einiger Kniffe dafür sorgen, dass Telefon und Skype auch ohne Windows kommunizieren?

Philips bietet meines Wissens keinen Treiber für OSX an, und ich habe auch kein Bootcamp oder Ähnliches, also keine Möglichkeit und ehrlich gesagt auch kein Interesse daran Windows laufen zu lassen.

Ich weiß, es scheint aussichtslos, aber manchmal hat ja dann doch einer ne Lösung für scheinbar ausweglose Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Robert
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
wird das gerät beim anschließen als audio device erkannt?
 

shurikn

Gast
nein, wenn ich das gerät anschließe passiert leider absolut garnichts