• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

VoiceOver startet sich von selbst

Blvck

Macoun
Hallo,
Ist es normal dass Voice over sich von alleine startet ?
Ich habe das macbook über Nacht zurückgesetzt und mitten in der Nacht bin ich dann aufgeschrocken, weil mein macbook auf einmal angefangen hat zu reden:p
Wie kann das sein ?

u0679

Moderator
AT Moderation
VoiceOver startet nur, wenn Du es in der Systemsteuerung aktiviert hast. Dann allerdings startet es, wenn bestimmte Worte und oder Tastenkombinationen von Dir kommen.

Von ganz alleine wird Dein Mac und auch kein anderer Computer dieser Welt anfangen, mit Dir zu sprechen. Glaub mir das ;)

Hast Du eine Software installiert, Die vielleicht auf VoiceOver zugreift?

Blvck

Macoun
Also ich habe die Festplatte gelöscht und dann Mavericks neuninstalliert. Da ist ja kein Programm was darauf zugreifen könnte, oder ?
Also, dann hat es auf einmal angefangen zu sprechen, ich schätze als es dann fertig war.

Macbeatnik

Golden Noble
Neuinstalliert?, dann meldet sich Voice over, als Bedienungshilfe, zumindest war das bei einer meiner letzten Installationen so