• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Voicemail (Mailbox) lässt sich nicht einrichten!

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Hallo,

das iPhone 5s mit Vertrag bei klarmobil im O2 Netz lässt sich nicht aktivieren/einrichten.
Nach Eingabe einer Pin und Haken bei Standardansage und Klick auf speichern kommt eine Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist! Auch bei eigene Ansage Fehler!
Was muss ich tun, um die Mailbox einrichten zu können?

User 74856

Gast
Bin mir mit deiner Formulierung nicht ganz sicher (kannst du denn dein iPhone überhaupt einrichten, also hat es Netz?), aber laut Titel geht es um Visual Voicemail? Das wirst du wahrschieinlich nicht einrichten können, da dieser Service bei den Discount-Anbietern nicht unterstützt wird. Die reguläre Mailbox müsstest du einrichten können, wenn du sie anrufst.

Dasa nächste Mal bitte etwas klarer ausdrücken!

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich rede von der Mailbox! Von Visual war nie die Rede!
Es geht aber nicht mit einrichten! Klicke ich auf Voice Mail muss ich eine PIN zweimal eingeben, dann wählen ob Standardansage oder eigene-Haken gesetzt, speichern und dann Fehlermeldung, dass es nicht geht!

nomos

Borowinka
Was sagt die Hotline von Klarmobil?

Ijon Tichy

Clairgeau
Ich rede von der Mailbox! Von Visual war nie die Rede!
Es geht aber nicht mit einrichten! Klicke ich auf Voice Mail muss ich eine PIN zweimal eingeben, dann wählen ob Standardansage oder eigene-Haken gesetzt, speichern und dann Fehlermeldung, dass es nicht geht!

Wenn du in der Telefon-App auf Voicemail tippst, geht es um das, was Apple unter "Visual Voicemail" versteht.

Visual Voicemail muss vom Mobilfunkanbieter eingereichter werden. Normalerweise genügt ein Anruf, du sagst, dass du ein iPhone hast und Visual Voicemail nutzen willst und kurze Zeit später funktioniert es. Manche Reseller bieten das aber prinzipiell nicht an, z.B. Congster. Wie das bei klarmobil ist, musst du eben rausfinden.

Wenn du die ganz normale Mailbox meinen solltest (was ich nicht glaube), dann hätte das mit dem iPhone gar nix zu tun.

User 74856

Gast
@Ijon Tichy: Nicht ganz. Wenn der Anbieter Visual Voicemail nicht unterstützt, dann wird über die Voicemail-Schaltgläche eine herkömmliche Mailbox angerufen. Eventuell muss der TE die richtige Nummer für die Mailbox im klarmobil-Netz hinterlegen? Alternativ auch einfach mal nach der Nummer googeln und "von Hand" anrufen.

Ijon Tichy

Clairgeau
Wie ich inzwischen erfahren habe, weil mein Visual Voicemail nach einem Tarifwechsel nicht mehr ging, kann man bei O2 die Funktion über die Mailbox jetzt selbst einschalten: Mailbox anrufen, ins Hauptmenü gehen und dann 8 drücken. Dort kann man Visual Voicemail an und aus schalten (mit 1 und 2 wenn ich mich recht erinnere).

Ich habe es aus, dann wieder eingeschaltet, dann das iPhone neu gestartet und alles ging wieder wie gewünscht.

Ob das bei klarmobil auch so geht, weiß ich allerdings nicht (bin direkt bei O2).