• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Voicemail/EDGE-Einstellungen nach JB auf 1.1.4 sind weg

M.H

Pomme Etrangle
Ich hatte mein iPhone auf 1.1.4 mittels ZiPhone jailbroken. Dann machte ich ihn rückgängig und bemerkte, dass die Voicemail Einstellungen weg sind, was darauf hinweist, dass ebenso die EDGE Einstellungen weg sind. (So kostet jedes Byte!). Ich habe versucht, in den Systemeinstellungen zurückzusetzen - kein Erfolg. Was soll ich tun?

Ich hab Complete M.

.david

Filippas Apfel
mit *3001#12345#* -> Call -> Info -> PDP nachschauen, ob das Gerät die richtigen EDGE/APN Einträge von Deiner SIM Karte bezogen hat (müsste für T-Mobile "smartsites.t-mobile" sein). Normalerweise passiert das automatisch, Du brauchst eigentlich gar nichts einzustellen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte kann ich Dir aber noch ein paar Tips geben damit das wieder geht...;)

• Like
Reaktionen: M.H

M.H

Pomme Etrangle
mit *3001#12345#* -> Call -> Info -> PDP nachschauen, ob das Gerät die richtigen EDGE/APN Einträge von Deiner SIM Karte bezogen hat (müsste für T-Mobile "smartsites.t-mobile" sein). Normalerweise passiert das automatisch, Du brauchst eigentlich gar nichts einzustellen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte kann ich Dir aber noch ein paar Tips geben damit das wieder geht...;)

Es sind gar keine Informationen verfügbar.

M.H

Pomme Etrangle
Das Problem wurde gelöst. DFU-> wiederherstellen -> als neues Gerät anlegen. Gleichzeitig hab ich aber die Voicemail zurücksetzen lassen.

Söri

Jonathan
hi,

ich habe mein iphone grad vom update zurückbekommen (jailbreak auf 1.14)
und finde nun kein edge mehr einstellbar. wie ging das gleich mit (DFU)?

Söri

Atomic-Junky

Meraner
Ich habe mal eine kurze Frage zu der Aktion die Du gerade beschrieben hast. Wenn ich ein den DFU geh und das Iphone wiederherstelle, ist es dann nicht wieder gesperrt?

Ich habe immer noch das Problem, dass mein AT&T Iphone (1.1.4) nach dem Ziphone 2.6b oder Ziphone 3.0 keine Edge Einstellungen unter Einstellunge --> Netzwerk hat bzw. ich Edge gar nicht sehe.

Ich habe auch schon in dem Thread wo es beschrieben wird, wie man mit einem FTP Tool auf das Iphone zureifen kann gepostet, dass ich weder mit einem Windows OS mit WinSCS noc mit MacOS FUGU auf das Iphone zugreifen kann.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

M.H

Pomme Etrangle
Ich habe mal eine kurze Frage zu der Aktion die Du gerade beschrieben hast. Wenn ich ein den DFU geh und das Iphone wiederherstelle, ist es dann nicht wieder gesperrt?

Ich habe immer noch das Problem, dass mein AT&T Iphone (1.1.4) nach dem Ziphone 2.6b oder Ziphone 3.0 keine Edge Einstellungen unter Einstellunge --> Netzwerk hat bzw. ich Edge gar nicht sehe.

Ich habe auch schon in dem Thread wo es beschrieben wird, wie man mit einem FTP Tool auf das Iphone zureifen kann gepostet, dass ich weder mit einem Windows OS mit WinSCS noc mit MacOS FUGU auf das Iphone zugreifen kann.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin davon ausgegangen, dass du ein iPhone mit Originalvertrag hast. Da kenn ich mich leider nicht aus, bei unlock.

Atomic-Junky

Meraner
Ok, schade. :(

Aber wieso jailhack mann ein Original T-Mobile Iphone? Dort hat man doch in jedem Tarif den Datenverkehr incl. und die Upgrades von Itunes sollten doch dann auch funktionieren, oder bin ich da zu blauäugig? ;)

Vielen Dank für deine Antwort

M.H

Pomme Etrangle
Ok, schade. :(

Aber wieso jailhack mann ein Original T-Mobile Iphone? Dort hat man doch in jedem Tarif den Datenverkehr incl. und die Upgrades von Itunes sollten doch dann auch funktionieren, oder bin ich da zu blauäugig? ;)

Vielen Dank für deine Antwort
Man will eben auch Programme installieren, das geht momentan ohne App Store nicht.

Atomic-Junky

Meraner
Ok, verstehe ich. Also mit einem Originalen Iphone von T-Offline kann ich keine Apps installieren.

Nun die Frage, welche Apps nutzt Du und wofür? Ich begreife nur langsam das ganze Zeug hier ums Iphone. ;)

Leide habe ich immer noch keine Lösung gefunden mein Edge zu aktivieren, da es nicht mehr unter den Netzwerken auftaucht.

M.H

Pomme Etrangle
Ok, verstehe ich. Also mit einem Originalen Iphone von T-Offline kann ich keine Apps installieren.

Nun die Frage, welche Apps nutzt Du und wofür? Ich begreife nur langsam das ganze Zeug hier ums Iphone. ;)

Leide habe ich immer noch keine Lösung gefunden mein Edge zu aktivieren, da es nicht mehr unter den Netzwerken auftaucht.

Momentan nutze ich den JailBreak nicht mehr.

EDGE findest du nicht in den Einstellungen bei Netzwerk. Dazu brauchst du aber ein Tool das im Insaller ist. (Leider kann ich dir nicht weiter helfen)

Atomic-Junky

Meraner
Weißt Du denn wie das Tool heißen soll, was für Edge im Installer ist?

EiFonBenutzer

Granny Smith
Das Tool heisst TMOBILE EDGE EDIT und ist von Sendowski. Sofern noch nicht als Quelle im Installer vorhanden einfach auf "Sources-Edit-Add-http://sendowski.de/iphone" eingeben und "Refresh". Das Package sollte in der Kategorie "Tweaks 1.1.4" auftauchen. Ist übrigens auch für AT erhältlich.

Das Tool ermöglicht die manuelle Einstellung der EDGE-Zugangsdaten im Menü "Einstellungen-Allgemein-Netzwerk".