- Registriert
- 30.12.06
- Beiträge
- 18
Verschiedene Gründe haben mich zu einer UMTS-Lösung für mein MacBook Pro bewogen. Nun bin ich bei vodafone Kunde mit oben genannter Hardware. Folgende Probleme hatte ich beim installieren und in Gang bringen:
1) Die mitgelieferte Software "vodafone mobile connect" funktionierte nicht, da in der Version 2.06 die Treiber für die Hardware fehlten. "Kostete" einiges an Zeit und an Telefonaten mit der Servicehotline bis (ich selbst!) die Lösung fand; mit der neuen Version 2.07 funzte auch die XU870, da hier auch entsprechende Treiber bei sind.
2) Sobald ich das Programm "vodafone mobile connect" starte, wird mein MacBook Pro sau (!!!) langsam, friert manchmal ein und - stürzt ab! Gestern brauchte ich ganze 20 Minuten, bis die Verbindung ins Netz stand und Safari wieder reagierte. Und das, um 3 Minuten Infos aus dem Netz zu saugen ... ):
-> Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, wie ich das optimieren kann?
3) Die Einwahl gestaltet sich in mehreren Schritten:
a) MacOS starten
b) Datenkarte einstecken
c) mobile conncet starten
d) warten ...
e) Über Netzwerk Verbindung herstellen
f) warten ...
g) go (wenn denn nicht die Programme einfrieren und eine zeitlang nix mehr geht oder MacOS gar unangekündigt neustartet ...)
-> Kann ich das beschleunigen? Gibt es schnellere Wege für eine Verbindung?
Über Erfahrungsaustausch, Tipps und Kniffe freue ich mich
1) Die mitgelieferte Software "vodafone mobile connect" funktionierte nicht, da in der Version 2.06 die Treiber für die Hardware fehlten. "Kostete" einiges an Zeit und an Telefonaten mit der Servicehotline bis (ich selbst!) die Lösung fand; mit der neuen Version 2.07 funzte auch die XU870, da hier auch entsprechende Treiber bei sind.
2) Sobald ich das Programm "vodafone mobile connect" starte, wird mein MacBook Pro sau (!!!) langsam, friert manchmal ein und - stürzt ab! Gestern brauchte ich ganze 20 Minuten, bis die Verbindung ins Netz stand und Safari wieder reagierte. Und das, um 3 Minuten Infos aus dem Netz zu saugen ... ):
-> Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, wie ich das optimieren kann?
3) Die Einwahl gestaltet sich in mehreren Schritten:
a) MacOS starten
b) Datenkarte einstecken
c) mobile conncet starten
d) warten ...
e) Über Netzwerk Verbindung herstellen
f) warten ...
g) go (wenn denn nicht die Programme einfrieren und eine zeitlang nix mehr geht oder MacOS gar unangekündigt neustartet ...)
-> Kann ich das beschleunigen? Gibt es schnellere Wege für eine Verbindung?
Über Erfahrungsaustausch, Tipps und Kniffe freue ich mich