• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5s] Vodafone - andauerende Verbindungsprobleme

• Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Hallo zusammen,

ich habe sehr häufig Verbindungsprobleme:
* Ich habe oft sehr oft kein Netz. Wenn ich dann kurz in den Flugzeugmodus gehe, wieder aus dem Flugzeugmodus gehe habe ich Netz!
* Wenn ich mich in einem Funkloch befunden habe, habe ich oft anschließend wenn ich eigentlich wieder an einem Ort bin, wo ich normalerweise Empfang habe, keinen Empfang.

Ich habe mit dem Apple-Support gesprochen. Für den Support kann es drei Gründe geben:
* Hardware
* fehlerhafte Software (Firmware-Updates über Wlan)
* Sim-Karte.

Nun habe ich aufgrund eines Hardware-Problems vor ein paar Tagen ein brandneues iPhone 5s erhalten. Ich habe bei dem neuen iPhone die Software-Aktualisierung mit iTunes gemacht (sonst habe ich es immer über WLAN gemacht) und ich habe das Backup meines alten iPhone draufgespielt.

Die Verbindungsprobleme bestehen immer noch!
Meine Fragen wären:
Kann es noch an Apps liegen, die ich auf meinem iPhone habe?
Glaubt ihr, es liegt an der Sim-Karte?
Ist es kompliziert, eine neue Sim-Karte bei Vodafone zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

iFönler

Ingol
Du solltest in den sauren Apfel beissen und das neue 5s auch als neues Gerät wiederherstellen. Über ein Backup kann man immer Fehler wieder auf ein neues Gerät einschleppen.
Und du solltest einfach mal bei Vodoafone eine neue SIM anfordern, denn die alte Karte könnte ebenso das Problem auslösen. Eine neue Karte kannst du direkt in einem Shop, oder telefonisch, bei Vodafone besorgen...ohne jegliches Problem.

An Apps und dergleichen, welche hier eine Rolle spielen könnten, glaube ich derweil nicht.

• Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
Danke für deine Antwort, iFönler. :)
Ich werde dann erstmal die neue Sim-Karte beantragen und wenn das keine Verbesserung bringt, werde ich in den sauren Apfel beißen und mein iPhone als neues Gerät wiederherstellen. :(

Hc20

Damasonrenette
Hallo zusammen,

ich habe sehr häufig Verbindungsprobleme:
* Ich habe oft sehr oft kein Netz. Wenn ich dann kurz in den Flugzeugmodus gehe, wieder aus dem Flugzeugmodus gehe habe ich Netz!
* Wenn ich mich in einem Funkloch befunden habe, habe ich oft anschließend wenn ich eigentlich wieder an einem Ort bin, wo ich normalerweise Empfang habe, keinen Empfang.

Ich habe mit dem Apple-Support gesprochen. Für den Support kann es drei Gründe geben:
* Hardware
* fehlerhafte Software (Firmware-Updates über Wlan)
* Sim-Karte.

Nun habe ich aufgrund eines Hardware-Problems vor ein paar Tagen ein brandneues iPhone 5s erhalten. Ich habe bei dem neuen iPhone die Software-Aktualisierung mit iTunes gemacht (sonst habe ich es immer über WLAN gemacht) und ich habe das Backup meines alten iPhone draufgespielt.

Die Verbindungsprobleme bestehen immer noch!
Meine Fragen wären:
Kann es noch an Apps liegen, die ich auf meinem iPhone habe?
Glaubt ihr, es liegt an der Sim-Karte?
Ist es kompliziert, eine neue Sim-Karte bei Vodafone zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Problem liegt nicht an dem iPhone sondern definitiv am Vodafone netz !
Ich habe auch andauernd Verbindungsprobleme mit Vodafone und meine Freunde auch ..
Am besten du rufst mal bei Vodafone an und machst eine Reklamation. Die können dir sicherlich weiterhelfen . Bei mir hatte eine neue Simkarte auch nichts genutzt!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

• Like

Benutzer 176034

Gast
Wozu dieses Monsterzitat?

Ich werde ebenfalls von Vodafone versorgt und kann kein Stück klagen. Hier in Niedersachsen ist die Flächenauslastung so gut, dass wirklich kaum Funklöcher bestehen.
Auch die Datenversorgung ist von mir nicht beanstandbar.

Vielleicht auch ein örtliches Problem...

• Like

Farafan

deaktivierter Benutzer
Vodafone hat zur Zeit Problemchen was die Software angeht.

Dies betrifft Handover von Zelle zu Zelle, Wechsel von UMTS/LTE/GSM (in alle Richtungen) und auch Forwarding bei Roaming. Ursache hierfür sind offenbar ein massives Softwareupdate. So die Aussage der Business-Hotline. Man hofft dies in 2 Wochen im Griff zu haben.

• Like

Benutzer 187368

Gast
Bei mir hatte eine neue Simkarte auch nichts genutzt
Danke für deine Antwort. Du hast dann also jetzt immer noch Verbindungsprobleme oder hast du eine andere Lösung gefunden?

machmahinda, da ich immer wieder und überall Verbindungsprobleme habe, kann es nicht an den Orten liegen, an den ich mich befinde.

Farfan, ich habe Verbindungsprobleme leider schon seit Monaten.

Hc20

Damasonrenette
Danke für deine Antwort. Du hast dann also jetzt immer noch Verbindungsprobleme oder hast du eine andere Lösung gefunden?

machmahinda, da ich immer wieder und überall Verbindungsprobleme habe, kann es nicht an den Orten liegen, an den ich mich befinde.

Farfan, ich habe Verbindungsprobleme leider schon seit Monaten.

Ja bei mir wird volles Netz angezeigt mit 3G, aber wenn ich dann jemanden anrufen will heist es"Anruf Fehlgeschlagen ".. Mal funktioniert alles sehr gut mal komme ich kaum durch

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

paul.mbp

Ralls Genet

Dies betrifft Handover von Zelle zu Zelle, Wechsel von UMTS/LTE/GSM (in alle Richtungen) und auch Forwarding bei Roaming. Ursache hierfür sind offenbar ein massives Softwareupdate. So die Aussage der Business-Hotline. Man hofft dies in 2 Wochen im Griff zu haben.

Die Problematik und die Auskunft seitens Vodafone kann ich bestätigen, nur nicht den Zeitraum. Unsere Aussendienstflotte klagt schon seit Monaten über nahezu untragbare Zustände beim mobilen telefonieren. Während einer Autobahnfahrt ein unterbrechungsfreies Telefonat zu führen ist mittlerweile Glückssache geworden.

Yiruma

Ralls Genet
Ich werde ebenfalls von Vodafone versorgt und kann kein Stück klagen. Hier in Niedersachsen ist die Flächenauslastung so gut, dass wirklich kaum Funklöcher bestehen.
...
Dann hast Du aber keinen Anspruch an das Netz.
In Niedersachsen hat Vodafone seit Monaten massiv Probleme.
Und ich bin in ganz Niedersachsen unterwegs.
Parallel nutze ich Telekom, und dagegen ist Vodafone ganz schwach!

• Like
Reaktionen: paul.mbp

Das Phantom

Fießers Erstling
Hallo ich habe das Folgendes Problem:

Auf meiner Arbeit habe ich vom Empfang her zwischen 1 und 5 Punkte also immer unterschiedlich und kann somit keine Nachrichten zB über Whatsapp verschicken Sobald ich aber kurz in den Flugmodus gehe und wieder raus gehe habe ich wieder Verbindung und kann Nachrichten in Whatsapp wieder verschicken da der Button (senden) wieder aktiv ist.

Wenn ich allerdings vollen Empfang habe, habe ich die gleichen Probleme und komme auch nicht ins Internet.

Ich frage mich warum ich erst dann wieder kurz Verbindung habe wenn ich kurz in den Flugmodus change und wieder raus. An was liegt das?

Selbst wenn ich unterwegs bin habe ich bisher keine Problemen deshalb festgestellt.

Muss dazu erwähnen das die Probleme nicht nur bei Whatsapp sind sondern allgemein wenn ich eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte.

Mein Anbieter ist Vodafone.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Hast du einmal gelesen was oben geschrieben wurde? Scheinbar nicht.

Nochmal werde ich das selbst für Herrn Phantom nicht schreiben.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

dbrune

Ananas Reinette

Dann mache ich es.

• Like
Reaktionen: Das Phantom

Das Phantom

Fießers Erstling
Danke dbrune

Habe hier manchmal sowieso schlechte Verbindung dachte vielleicht das es daran liegt aber wenn Vodafone momentan eh Probleme hat werde ich mal abwarten.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk