• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

VOB-Dateien mit Roxio Toast Titanium umgewandelt >>Fehlermeldung ID= -50??

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
Hallo

Ich habe einige alte Ferienvideos (mini VHS) mit einem VHS/DVD Kombigerät auf DVD gebrannt. Nun möchte ich diese gestückelten VOB-Dateien von den DVD's auf ein Format konvertieren wo ich damit mit Final Cut Pro arbeiten kann.

Habe nun versucht diese VOB Dateien mit Roxio Toast 11 Titanium zu konvertieren und zwar in ein Quicktime-Format (Apple Pro Res 422), bekam dann aber die Fehlermeldung ID= -50?

Kann jemand sagen welches Format zu empfehlen wäre um die VOB-Dateien möglichst Verlustfrei umzuwandeln??
(Muss vielleicht noch erwähnen dass ich es schon mit Mpeg-4 versucht habe, jedoch kamen die Dateien ziemlich verpixelt raus :(

Besten Dank für eure Antworten
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich verwende zum Umwandeln von DVDs gerne Handbrake. Weiß jetzt nicht auswendig, welche Formate unterstützt werden.
 

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
Ja mag sein dass der Codec keine Rolle spielt, nur weiss ich nicht auswendig welche Bitrate bei welchem Codec "kompatibel" ist.
Und genau darum dreht sich ja meine Frage
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.723
bei SD-Ausgangsmaterial und h.264 reichen 8-12MBit/s, kommt halt auch auf den Inhalt an und ob Du single-pass/multi-pass transcodierst.

Für HD-Ausgangsmaterial zwischen 12-und sehr viel.

Für ProRes solltest Du aufdrehen.