• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

VOB-Dateien in iDVD einbinden?

MacMysty

Gala
Hallo Leute,

ich habe von einem Kollegen eine DVD bekommmen und soll da nur Teile draus rauskopieren.

Die VOB-Dateien, die ich brauche hab ich mir auf die Festplatte gezogen, und wollte den Kollegen nun in iDVD ein schönes Menue machen und die VOB.Dateien da dann einbinden und eine schöne DVD machen.
Aber genau das scheint nicht zu klappen.
Gibt es eine Lösung, die wenig bis keinen Qualitätsverlust mitsich zieht, oder auch stundenlanges Codieren vermeidet?
Wäre für schnelle und sachdienliche Hinweise, Tips, Anleitungen dankbar.

LG

Chris_942

Idared
Ich nehme an, dass du einen Filmausschnitt von der DVD deines Kollegen auf DVD brennen willst. Du kannst soweit ich weiß VOB Dateien NICHT mit iDVD brennen. Nimm dir also ein Programm wie Handbrake, kopiere dir die DVD deines Kollegen als Filmdatei, die du mit Quicktime öffnen kannst (also entweder .mov , .mp4 oder ein anderes quicktimekompatibles Format) auf die Festplatte. Öffne sie danach mit Quicktime, und schneide sie dir auf den Clip zu, den du haben willst und speichere ab (heißt glaube ich 'Trimmen' bei Quicktime X). Die von Quicktime erstellte Datei, also der geschnittene Clip, kann auf jeden Fall von iDVD gelesen werden.