• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VOB bzw. Video_TS stark verkleinern, ohne umzuwandeln

de757

Alkmene
Moin,
folgende Herausforderung - ich möchte auf eine DVD 4 Videos bzw. auf eine DVD-DL versuchsweise 7-8 Videos unterbringen. Ich habe im Auto einen DVD-Player, der keine .avi., .mov oder .divx abspielt. Für die Hinterbänkler auf dem Rücksitz sollte bei der geringen Größe und Auflösung des Bildschirmes 1GB auch als .vob ausreichen. Ich kann mit Toast eine Video_TS Zusammenstellung machen, aber er komprimiert nicht 4 Filme, sondern mit Glück max. 2 auf eine DVD.
Mit Reduxencoder kann ich super .avi und andere in Video_TS umwandeln, möchte aber ungerne erst ein großes Video_TS-File in .avi oder.mov wandeln und dann wieder in eine kleines Video_TS zurück. Oder gibt es keine andere Lösung?
Gruß, de757

Rastafari

deaktivierter Benutzer
aber er komprimiert nicht 4 Filme, sondern mit Glück max. 2 auf eine DVD.
Weil diese dummen Entwickler bei Sonic/Roxio eine noch dümmere Entscheidung als Vorgabe getroffen haben:
Das Ausgabematerial soll hinterher noch in vertretbarer Qualität, also im wahrsten Sinne des Wortes "ansehlich" sein.
Wie dumm aber auch, dass man nicht ohne Folgen komprimieren kann bis fast gar nichts mehr übrig bleibt...