• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMware oder Parallels Desktop?

saker

Macoun
Was würdet ihr empfehlen? Möchte mit meinem MacBook Pro nur ab und zu einige Windows Spiele zocken, meist ältere.

saker

Macoun
ist aber für x86 hardware laut Homepage.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
VMware und Parallels auch. Was denkst du, was ein MBP ist?

saker

Macoun
wie auch immer, ich möchte kein virtualbox. möchte mir entweder parallels oder vmware installieren. was ist zu empfehlen?

mafri

Osnabrücker Reinette
Es gibt, wenn ich mich nicht täusche, von beiden Produkten eine Testversion, einfach mal ausprobieren womit Du besser klar kommst... Wobei ich für "ab und zu" durchaus auch VirtualBox nicht ausschliessen würde

weasel77

Schöner von Nordhausen
Ich persönlich bevorzuge VMware. Allerdings vor allem deshalb, weil ich das auch auf Windows einsetze und so die VMs mitnehmen kann.
Parallels ist ausserdem nicht mehr so leicht zu deinstallieren.

bmf89

Normande
Zwar ist Parallels aktuell etwas schneller, auch was die Grafikleistung angeht, aber wenn du die virtuelle Maschine nicht nur auf einem Mac einsetzen möchtest, dann nimm besser VMWare!

Ich nutze VMWare weil VMWare im IT-Bereich quasi der Standard schlechthin ist (siehe ESX Server) und ich die virtuelle Maschine auch auf jedem x-beliebigen Windows Rechner mittels VMWare Player starten kann.

saker

Macoun
danke euch !! habe beide probiert, aber komme mit parallels besser zurecht.