• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMWare Fusion wird immer größer mit Win XP warum =????

tonymontana11

Allington Pepping
Hy Leute,,,,,

Ich habe gestern VMWare Fushion mit Windows XP auf eine BootCamp Partition (10GB) installiert.
Als alle Programme und so drauf waren, war alles zusammen 4GB groß.
Heute sehe ich das es bereits knapp 8GB sind.....

Wie kann das sein ????
Alle Updates von allen Programmen und Windows sind Deaktiviert.....

Was kann ich nun tun ????

weasel77

Schöner von Nordhausen
Könnte allenfalls das Pagefile sein.
Allerdings sind 10GB auch recht knapp für eine Windows Installation.

Ladt dir mal Treesize Free runter, damit kannst du einfach sehen was wie viel Platz benötigt (unter Windows).

tonymontana11

Allington Pepping
werde ich mal machen jetzt,,,,,
aslo 10GB reichen, da ich nur 3 kleine programme unter windows xp benötige.....
der rest läuft via osx..... ;)

weasel77

Schöner von Nordhausen
Joa... das sieht doch ganz vernünftig aus :)

tonymontana11

Allington Pepping
also dort steht ja auf dem bild,,,,4,5 Gb....aber auf meiner bootcamp partition steht im windows image.....knapp 8gb

weasel77

Schöner von Nordhausen
Also was ich jetzt nicht ganz kapiere... Boot Camp wäre ja eine separate Partition in der Windows direkt installiert wurde. Da gibt es kein Windows Image.
Wenn du allerdings mit Parallels eine virtuelle Disk erzeugst, dann kann das schon sein dass die relativ rasch mal in die Nähe des Maximums wächst. Das heisst dann aber noch nicht, dass die Disk auch voll ist.

Könnte dies das Problem sein?

tonymontana11

Allington Pepping
ja genau,,,also ne direkte installation auf der bootcamp ging nicht habe immer medienfehler bekommen......
also habe ich einfach ein image auf die bootcamp partition installiert........
leider wächst es jetzt jede minute ........
hättest du den nen tip wie ich diesen medienfehler wegbekommen kann ??? dann würde ich Win Xp direkt auf bootcamp installieren

weasel77

Schöner von Nordhausen
Wenn du noch keine Daten hast auf der XP Installation die du brauchst, dann würde ich einfach alles nochmals formatieren und neu beginnen.
Und sicherstellen, dass deine XP CD den Systemanforderungen entspricht (also inkl. SP 2)

Wichtig: Boot Camp unterstützt nur Microsoft Windows Home Edition und Professional mit SP2 oder neuer sowie Microsoft Vista. Die von Apple bereitgestellten erforderlichen Macintosh-spezifischen Treiber sind nur für diese Versionen geeignet.

tonymontana11

Allington Pepping
Also ich lege eine Bootcamp Partiotion an.
Dann startet er ja den Apple neu.
Dann formatiere ich die Bootcamp Partition in FAT (habs auch schon ohne Formatieren versucht)
und Windows kopiert die Daten und startet neu und genau dann kommt der Medienfehler
ab dann geht nix mehr ausser OSX starten....

Was kann ich tun ????

tonymontana11

Allington Pepping
jetzt habe ich das problem das sobald windows die daten kopiert hat und neustartet das er mac osx läd und ned windows....also das windows setup......​

tonymontana11

Allington Pepping
p.s. wie kann ich ausserdem ne 10gb bootcamp partition machen ???
seit mac osx update auf 10.6.7. geht nur minimum 20GB