• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMware Fusion + WinXP = Kein USB unter XP

minimi

Tokyo Rose
Hallo!
Hab mir wegen 3 Programmen die es auf Mac in der Art nicht gibt, Windows XP über VMware Fusion installieren müssen.
Hab WinXp isoliert installiert. Alles läuft eigentlich TipTop. Nur bekomme ich meine USB Geräte unter WinXP nicht sichtbar. Ich weiss das ich Sie verbinden muss mit VM Tools usw...
Aber irgendwas ist da mit dem Treiber in WinXP für USB falsch. Hab mir jetzt vorläufig geholfen und diverse Daten über einen Shared Folder rüber auf die Windows-Ebene geschaufelt. Aber das mit dem USB wurmt mich. Kann mir jemand helfen?

physuck

Osnabrücker Reinette
Hast du die VMWare Tools für deine virtuelle Maschine installiert? Hast du in den Einstellungen deiner VM schonmal nachgeschaut? Bei USB-GEräten muss ein Häkchen gesetzt sein. Was mir gerade noch einfällt: Wenn man einen USB-Stick an schliesst, wird man von VMWare Fusion gefragt für welches BS man den Stick bereitstellen möchte. Ist dis der Fall bei dir?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-06 um 18.41.11.png
    Bildschirmfoto 2011-01-06 um 18.41.11.png
    73,5 KB · Aufrufe: 103

minimi

Tokyo Rose
Danke für Deine Hilfe. Da hab ich schon nachgeschaut. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Es lag daran das ich eine alte XP Version verwendet habe, eine ohne SP2.
Hab noch eine neuere XP inklusive SP2 gehabt und drüber gespielt. Also ein Update von XP. Und siehe da es funktioniert alles bestens :cool: