• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMWare Fusion Licensecode verloren

lunixt

Carola
Hi,

ich habe leider eine gravierende Sache bei meiner ersten Neuinstallation seit 2.5 Jahren vergessen... und zwar habe ich meine virtuelle Maschine einfach kopiert, aber nicht den Lizenzcode gesichert bzw. abgeschrieben. Die Supportübersicht auf der Seite von VM bringt mich zum Ausrasten, daher hoffe ich, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann. Ich habe noch via Timemachine ein Backup von vorgestern und hoffe jetzt, dass ich dort irgendwo den Lizenzcode auslesen kann!? Kann mir hier evtl. jmd. sagen, wo bzw. wie ich den finde?
Habe jetzt vorrübergehend die Trial installiert.. hoffe, dass mir jmd. helfen kann oder ne support Adresse geben kann, denn auf der Seite wird man von einem Link zum nächsten geschickt.. entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht oder die haben keinen Bock auf solche Anfragen.. komme mir gerade verarscht vor, dass ich vor ner Weile so viel Geld dafür liegen lassen habe und mir den Kram nirgends abgespeichert habe.

VG

naich

Pomme d'or
Ich glaube der richtige Ort für eine solche Anfrage ist nicht hier sondern bei VMWare. Die bieten garantiert auch die Möglichkeit, dir die Nummer nochmal zuschicken zu lassen.

Und wenn du mit der vmware-Seite nicht zurecht kommst, kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich habe zumindest innerhalb von ein paar Klicks einen Link bzgl. "Support für Lizenzierung" gefunden. Der führte dann in einen logingeschützten Bereich.

Edit: Vielleicht hilft das weiter: https://www.vmware.com/licensing/license.portal

weasel77

Schöner von Nordhausen
Hast du VMware Fusion online gekauft? Dann hast du sowieso einen Account bei VMware und kannst dich dort einloggen, dort siehst du den Key.

lunixt

Carola
Das ist echt super strange.. ich habe mich ja gestern Nacht eingeloggt.. und das bis zum verrecken gesucht und nicht fündig geworden. Heute, wo Du das schreibst ;), logg ich mich ein und da steht sofort etwas von nem lizensierten Produkt und ich kann den Key einsehen.. Na jo, vielen Dank trotzdem ;)

PS: Das mit dem Anmelden und Support auswählen könnt Ihr gerne mal probieren :) da darfst Du dich über zich Seiten klicken und wirst nicht fündig, da teilweise Support auch kostenpflichtig ist.. aber evtl. bin ich auch einfach blind.

weasel77

Schöner von Nordhausen
Die Seite ist nicht wirklich übersichtlich, ich hab auch schon geflucht... ;)

Dr. Klöbner

Erdapfel
Auch wenn die Frage schon etwas alt ist, da ich auch gerade das Problem hatte und die Antwort nicht gefunden habe, hab ich mich mal in meinen TimeMachine Backup umgesehen.

Für Fusion 5 befindet sich bei mir der Schlüssel in der Datei

/Library/Preferences/VMware Fusion/license-fusion-50-e3-201202

Der Name wird wohl nach Version variieren.

Die Datei mit den Texteditor öffnen und es findet sich dort der Eintrag

Serial= die Seriennummer