• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMWare Fusion: BootCamp-Geschwindigkeit?

arnekolja

Bismarckapfel
Hallo,

ich habe keine plausible Erklärung dafür, aber irgendwie scheint mir mein Vista in VMWare Fusion extrem langsam zu sein - allein von den Festplattenzugriffen her. Erst wollte ich es auf Vista schieben, aber nachdem ein Kumpel meinte, dass es bei ihm um _einiges_ schneller liefe, tippen wir beide eher auf die Nutzung der BootCamp-Partition als Geschwindigkeitshemmer. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann das bestätigen oder wenigstens widerlegen?

Ich fahre hier einen aktuellen iMac mit 2,8GHz und 4GB RAM. Dem BootCamp-Vista hatte ich erst 2GB zugeteilt, später dann testhalber nur 1,25 (um zu schauen ob OS X vielleicht zu wenig RAM abbekommt und deshalb ewig rödelt). Aber es war in beiden Situationen quasi gleich langsam.