• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMWare Fusion 5 Netzwerk Bridge geht nicht

imox

Fießers Erstling
Hallo,

seit VMWare 5 bzw. geht irgendwie mein bridge mode nicht mehr. NAT funktioniert aber bei bridge bekomm ich keine IP auch wenn ich mir selbst eine geben will geht das nicht mehr. Hab auch schon versucht alles mit AppCleaner zu löschen und neu zu installieren und so. Aber keine Idee mehr.

Na jut vielleicht hat jemand von euch noch nen Tipp

Gruß

Imox

Wuchtbrumme

Golden Noble
Deinstallation bei Installationspackages nur mit dem mitgelieferten Deinstallationsprogramm, nicht mit fehlerträchtigen Drittprogrammen wie AppCleaner. Eine große Prozentzahl der hier gemeldeten Probleme wird durch solche Programme verursacht - sh. auch den Sammelthread hier. Wenn also Neuinstallation, dnn erst mit dem VMWare-Deinstaller entfernen. Und bitte bei der Neuinstallation unbedingt die neueste VMWare-Version verwenden.

Wenn die Bridge nicht mehr geht, dann spricht es in der Tat für einen Fehler in der Installation. Aber:

Allerdings hängt das Erhalten einer IP bei einem gebridgten Netzwerk von der die Bridge umgebenden Netzwerkkonfiguration ab, was z.B. Layer2, DHCP und das Routing betrifft.