• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMware Fusion 5 Inhalt ruckelt beim Scrollen

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Guten Morgen,

ich bin von Parallels auf VMware umgestiegen, seit dem (obwohl ich eine neu installation von Windows 7 gemacht habe) ruckeln bei mir Fenster beim Scrollen. E-Mails, Internet Explorer oder sogar der Windows Explorer.

Als Mausrad benutze ich die MagicMouse und das Trackpad des Books.

Das Merkwürdige ist, dass wenn ich in der VM nicht aktiv bin (sprich die Maus ist die OSX Maus), aber trotzdem mit dem Zeiger über einen Windows Ordner fahre und Scrolle, läuft alles flüssig, scheinbar ist es ein nur ein Treiber - Kommunikationsproblem.

Habt ihr das Problem auch und konntet ihr es lösen?

Installiert ist es auf einen MacBook Pro 2010 15" mit 10.8.0. Darauf läuft Windows 7 pro x86 und die Tools sind installiert.

Mitglied 129448

Gast
Hast Du die 3D Unterstützung in den Einstellungen der VM aktiviert bzw. testhalber mal deaktiviert?

Hatte dieses Phänomen bisher nicht.

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Das muss ich nachher zuhause mal testen, glaube sie ist im Moment aktiviert.

Das ist echt Merkwürdig, sobald ich das VMware Fenster nicht aktiv habe und scrolle, funktioniert alles (Also die schwarze osx Maus), wenn die VM aktiv ist (Windows Mauszeiger) ruckelt es und eingaben wie über die Tastatur ruckeln auch, dies aber eher selten.

Mitglied 129448

Gast
Kannst ja auch mal prüfen...
1. ob das Problem im Vollbildmodus auch vorhanden ist oder nur im Fensterbetrieb.
2. wieviel Arbeitsspeicher hat das MacBook und wieviel weißt Du der VM zu?

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Das problem besteht im Fenster-, Vollbild- und auch Unitymodus.

Der Mac hat 8 GB und Windows 7 hat 1 GB. Unter Parallels war 1 GB okay, jetzt müsste es doch auch Okay sein. Das problem besteht ja nur wenn ich mit der Maus in der VM bin, wenn ich mit der Maus im OSX unterwegs bin und über das Fenster gehe und scrolle, läuft alles smooth.

EDIT

Dies werde ich heute Abend zuhause mal austesten: http://communities.vmware.com/message/1857806

Mitglied 129448

Gast
1GB sind schon sehr dürftig aber wie Du schon angedeutet hast, müsste das Problem ja permanent bestehen wenn das dir zusammen hängen würde.

Kannst ja berichten ob der Lösungsansatz erfolgreich war. Wäre ebenfalls interessant warum es bei einigen Usern Auftritt und bei andern wiederum nicht. Ggf. ist das Problem abhängig von der Hardware.