• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMWARE Fusion 5 ab sofort zum Kauf, Download und Test verfügbar

Mitglied 129448

Gast
Habe mir gestern Vormittag das Update geholt.

Also zu berichten gibt es nicht sonderlich viel. Das Einstellungsmenü ist etwas praktikabler geworden und die Snapshots lassen sich besser verwenden. Aber das war es auf den ersten Blick auch schon.

Die gelobte Performancesteigerung kann ich flächendeckend nicht bestätigen, wobei Anwendungen aber gefühlt schneller starten und arbeitsbereit sind als beim Vorgänger.

Was nun ohne Probleme funktioniert ist das nachträgliche Anpassen der Festplattengrösse bei einer bereits installierten VM. Hier hatte ich mit Version 4 das Problem das diese bisher nicht ohne weiteres in Windows übernommen wurde.

Ansonsten hatte ich mit der Version 4 keine Probleme und ebenso konnte ich noch keine Probleme mit der aktuellen Version feststellen. Rückwirkend würde ich sagen das ein Upgrade erst Sinn macht sobald jemand Windows 8 verwenden möchte (wobei der RC schon auf Version 4 lief) oder aber bei den Usern, welche grössere Probleme mit Version 4 haben.

• Like
Reaktionen: ImpCaligula