• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VMWare Fusion 3 - Was ist die Academic Version?

tobio89

Gloster
Hey Leute!
Ich möchte mir VMWare Fusion 3 kaufen. Nun gibt es ja die Academic Version. Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der Academic Version?

LG

tobio89

Gloster
Hat keiner ne Idee? Auf der Website steht, dass es irgendwie für Schulen sein soll... Heißt das, dass ich das nicht kaufen darf? Ich dachte nämlich, dass das für Studenten ist...

MacAlzenau

Golden Noble
So wie ich das sehe, können das nur Institutionen erwerben und ihren Mitarbeitern und Studenten (während der Studienzeit) überlassen (http://www.vmware.com/de/partners/academic/usage.html - Beispiele für zulässige bzw. für inakzeptable Nutzung).
Wenn du eine preiswerte Möglichkeit suchst, Windows oder Linux virtualisiert zu benutzen, schau dir mal VirtualBox an, das ist kostenlos.

tobio89

Gloster
danke für die Antwort. Auf der Webseite aus deinem Link ist die Rede von kostenloser Software... ich meinte aber die Academic-Version für ca. 39€, die man auch bei apple direkt kaufen kann...

pingelich

Pomme au Mors
Die Academic-Version ist für Studenten. Kann man so kaufen, jedoch ist die Nutzung nur berechtigt, wenn man entsprechend einen Studentenausweis besitzt.