• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VM Ware Fusion: Windows bei Vollbild immer im Hintergrund?

TheMaster

Boskop
Bin soweit mit VM Ware Fusion ganz zufrieden und mit 4 GB läuft es jetzt auch flüssig. Eine Sache stört mich aber: Wenn ich den Vollbildmodus nutze und zu OS X wechsle, ist Windows immer im Hintergrund zu sehen (unten am Dock). Kann man das irgendwie umstellen oder ist da nix zu machen?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Du kannst nicht mit Apfel + M das Fenster ablegen? Oder wie meinst Du das im Hintergrund & Dock. Kannst Du ein Screenshoot machen, dass ich / wir genau wissen was Du meinst?!

TheMaster

Boskop
doch ich kann es ablegen, dann ist der windows desktop aber noch im hintergrund. hab aber gerade gesehen, dass ich mit spaces zwischen beiden gut wechseln kann und das problem nicht habe. ich denke noch zu viel in windows strukturen :-D

gKar

Maunzenapfel
Ansonsten könntest Du VMWare auch einfach ausblenden (hide), z.B. per Rechtsklick auf das VMWare-Dock-Icon und „Ausblenden“. Das versteckt alle Fenster von WMWare, wozu auch der Windows-Vollbild-Desktop gehören sollte.

(Beim häufigen Wechseln zwischen Windows- und Mac-Apps ist der Unity-Mode auch ganz praktisch, da entfällt insb. auch der Windows-Desktop. Für manche Dinge ist er aber etwas langsam oder hakt bei Drag&Drop-Operationen zwischen Windows-Programmen.)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Genau - leider bin ich nicht am Rechner wo VMWare gerade drauf ist. In der Mitte hat es so eine kleine graue VMWare Leiste (unter Windows) da kann man bei Ansichten einige Möglichkeiten einstellen. Es ist auf jedenfall möglich die VM so zu "verkleinern" dass man davon gar nichts mehr sieht im Hintergrund... auch ohne Spaces...

TheMaster

Boskop
ich denke mal, du meinst die leiste, mit der man einzelbild, vollbild und unity einstellen kann. da hab ich alles rumprobiert, aber nur bei unity ist windows nicht im hintergrund. dafür bleibt dann aber oben die os x menüleiste ;)