• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

VM Ware Fusion 3 und Windows 7 Problem

Revillo

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
12
Hallo,

vorab direkt die Entschuldigung: ich habe das Forum durchstöbert und gestern mehr als 3 Stunden gegoogelt. Aber leider nichts gefunden und eine echte Krise: Daher bitte ich um HILFE!!!!!!!!!!!

Auf einem iMac 27' möchte ich via WM Ware Fusion Windows 7 installieren.

Installation VM Ware Fusion 3 hat problemlos funktioniert. Als Datenträger habe ich eine Windows 7 DVD (OEM - aber nicht an einen besonderen Rechner gebunden und laut Aussage des Händlers ohne jede Einschränkung).

VMWare erkennt auch Windows 7 und beginnt mit der Installation. Das Fenster der VM öffnet sich und dann wird es merkwürdig.

Die vorher noch auf dem Desktop angezeigte DVD verschwindet, es steht da (in etwa)

"network boot from ....." (Warum Network?

und dann ein paar Zeilen später

"Operatung System not found"

Das Programm fordert mich auf, einen Datenträger einzulegen, der ja aber schon drin ist und auch als Windows 7 erkannt wurde.

Hat jemand eine Idee?

In den VM Tools habe ich schon das DVD/CD Laufwerk gesucht und gefunden.

Vielen Dank!
 

Revillo

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
12
Seufz - niemand eine Idee.....

Ich hatte auf meine beschränkten Fähigkeiten und damit einen ganz offensichtlichen Fehler gehofft.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst in Fusion wie es aussieht angeben wovon er booten soll. Bei Fusion 2 konnte man das ganze noch mit F2? im Virtuellen Bios einstellen. Hast du ein DVD Laufwerk mit eingerichtet?
 

Revillo

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
12
Danke

Hallo und Danke Dr.L

das DVD Laufwerk hatte ich schon eingerichtet. Das mit F2 im Bios wollte irgendwie nicht laufen.

Daher habe ich eine Version aus dem MS Store von W7 geladen. Die konnte ich problemlos installieren.

Daher: Problem nicht gelöst, aber Thema für mich erledigt und noch einmal vielen Dank.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
F2 funktioniert bei mir ohne Probleme. Man muss nur schnell sein. Das gilt halt alles für Fusion 2.