• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

"VM" Festplatte wird in Adobe Lightroom nach Update angezeigt

rtagore

Erdapfel
Hallo Zusammen

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe gestern nun endlich das Update zu High Sierra gemacht. Nun finde ich auf meiner Bildbearbeitungssoftware Adobe Lightroom nebst der Festplatte "Macintosh HD" auch die "VM" Festplatte. Grundsätzlich müsste es sich um die Virtual Machine handeln. Jedoch verstehe ich es nicht warum diese Harddisk angezeigt wird. Wenn ich der Software sage ich ich möchte die Festplatte im Finder sehen, so wird mir die Festplatte "Macintosh HD" angezeigt. Kann mir jemand helfen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Gruss
rtagore

Wuchtbrumme

Golden Noble
das ist der virtual memory. Da gibt es nichts anzuzeigen. Lightroom sollte das Laufwerk nicht in der Liste haben.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich kann es gerade nicht überprüfen. Hört sich entweder nach Bug an oder Du hast mehr herumgespielt als Du schreibst.

rtagore

Erdapfel
ich kann es gerade nicht überprüfen. Hört sich entweder nach Bug an oder Du hast mehr herumgespielt als Du schreibst.

Ich habe via App Store High Sierra installiert. Nun habe ich auch noch das neue Lightroom Classic CC heruntergeladen. Und siehe da als Quelle um Fotos zu importieren habe ich immer noch das Laufwerk "VM". Ich kann es mir auch nicht erklären..:_/

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich schau es mir mal an, warte doch einfach noch ein bisserl - auf keinen Fall wird es Dich stören, wenn Du nicht draufklickst! [emoji12]

• Like
Reaktionen: doc_holleday