• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

VLC - Seitenverhältnis dauerhaft ändern?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen

ich habe schon im Internet gesucht, aber die Einstellung, die dort beschrieben wird, ist bei mir (auch unter "All"), nicht vorhanden.

Wie kann ich beim VLC das Seitenverhältnis dauerhaft auf 16:10 stellen?

Danke schon mal

naich

Pomme d'or
Hast du ein Link auf die Seite, wo die Einstellung, die du meinst, beschrieben wird?

Und damit ich das richtig verstehe: du willst ALLE Filme mit Seitenverhältnis 16:10 schauen, auch wenn sie eigentlich z.B. 4:3 haben und somit dann enorm verzerrt werden?

naich

Pomme d'or
Ahh, ok.
Schau mal unter Video --> Source Aspect ratio (in den erweiterten Einstellungen). Das scheint genau das zu sein, was du suchst.

Sequoia

Swiss flyer
Leider werden die Videos wieder falsch angezeigt, bis ich manuell oben in der Leiste auf Video --> Seitenverhältnis --> 16:9 klicke... :(

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Siehe #4, dort ist einzutragen:
Code:
16:10
Einstellung speichern, VLC beenden und neu starten.
Der eingetragene Wert ist jetzt die primäre Wahl und übersteuert die mglws. falsche Angabe im Film.

Sequoia

Swiss flyer
Genau das hatte ich ja gemacht, leider ohne Erfolg...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dann hast du das wohl im falschen Feld eingetragen.
Oder du hast ${weiss_der_geier_was} verstellt, dann solltest du die Programmeinstellungen zurücksetzen und neu treffen.

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe es gerade noch mal komplett gelöscht (auch mit den plist Dateien), neu installiert, und leider geht es nicht. Er nimmt die Einstellung nicht.

Ich habe auch gerade den 2.0 RC1 mal genommen. Dort nimmt er einfach die Einstellung für die Standardlautstärke nicht.

Es kommt mir vor, als würde irgendwas die VLC plist vor Veränderung blockieren.

naich

Pomme d'or
Ich habe es gerade noch mal komplett gelöscht (auch mit den plist Dateien), neu installiert, und leider geht es nicht. Er nimmt die Einstellung nicht.

Komisch. Bei mir funktioniert es wunderbar, sowohl mit der Version 1.1.x und dem neuesten Build.

Ich habe auch gerade den 2.0 RC1 mal genommen. Dort nimmt er einfach die Einstellung für die Standardlautstärke nicht.
Es kommt mir vor, als würde irgendwas die VLC plist vor Veränderung blockieren.

Das hat nix mit deinem Dateisystem zu tun, sondern ist ein Bug, der demnächst gefixed werden sollte.