• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VLC Player will Rar Dateien öffnen

Tommy2010

Empire
Hallo, ich habe die Aktuelle Version des VLC Player installiert, und seit dem habe ich wenn ich einen Rar Datei öffnen möchte immer den VLC Player als Standardprogramm. Ich habe schon probiert das Standardprogramm zu ändern, aber der VLC kommt immer wieder.

Hat jemand auch das Problem und weiss einen Rat?

salome

Golden Noble
@Tommy2010: Was hast du denn als StandardProgramm zum Öffnen von Rar Dateien vorgesehen bzw. auf dem Mac?
Und wie hast du versucht dieses deiner Datei zu verklickern?
Salome

Tommy2010

Empire
Rucksack, Rechtsklick auf die Datei - "öffnen mit" - "anderem Programm" und dann das Häkchen bei "immer öffnen mit"

Macbeatnik

Golden Noble
Das öffnet dann wie erwünscht, genau diese eine Datei mit dem eingestellten Programm.
Wenn du alle .rar Dateien mit einem Programm öffnen Wii,St, markierst du eine .rar Datei, rufst die Informationen auf zum Beispiel mit ApfelTaste(cmd) + i und wählst da das programm deiner Wahl aus, gehst noch auf alle ändern und dann werden fortan alle Dateien dieses typs mit diesem Programm geöffnet