• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

VLC Player 2.0.2: Viele Änderungen via Update

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_largeVLC.pngDer VLC-Player ist der wahrscheinlich beliebteste Player für Filme aller Art. Mit dem jüngsten Update auf Version 2.0.2 ist es wieder möglich, die Software auch auf einem PowerPC oder mit einer Intel GMA950 Grafikkarte zu benutzen. Für das MacBook Pro mit Retina Display gibt es zudem eine neue Darstellungsoption für das neue Display. Im Hintergrund wurden außerdem über 500 Fehler behoben, weshalb ein Update auch dann empfohlen ist, wenn keine der neuen Funktionen benötigt wird. Der Download ist 41 Megabyte groß und sowohl auf der VLC-Webseite als auch in der App selbst erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 129448

Gast
Kann man nun zwischen neuem und alten UI umschalten? Wollte der aktuellen Version noch mal eine Chance geben aber die angekündigten Änderungen der Oberfläche hin zur ursprünglichen Version kann ich an keine einzigen Stelle feststellen.

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Im Fenster-Modus wird die Steuerung nicht mehr angezeigt, ich kann also nur im Vollbildmodus spulen. Außerdem verschwindet das Wiedergabelistenfenster nicht mehr wenn ich ein Video starte, ich muss es immer manuell schließen.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na dann werd ich gleich mal umdaten - den Player nutze ich regelmäßig!

naich

Pomme d'or
Kann man nun zwischen neuem und alten UI umschalten? Wollte der aktuellen Version noch mal eine Chance geben aber die angekündigten Änderungen der Oberfläche hin zur ursprünglichen Version kann ich an keine einzigen Stelle feststellen.

Hat denn jemand angekündigt, dass die alte UI wieder verfügbar wird, so wie sie mal war? Das geht wohl gar nicht, bei dem ganzen veralteten Code der dort drin ist. Um die neue UI etwas anzupassen, lies dir mal den Artikel durch: http://feepk.net/customizing-vlc-for-mac

Im Fenster-Modus wird die Steuerung nicht mehr angezeigt, ich kann also nur im Vollbildmodus spulen.
Kannst du das genauer konkretisieren? Was ist der "Fenster-Modus"? Mit Steuerung meinst du die Buttons und die Zeitleiste unten? Die sollte eigentlich im Nicht-Vollbild-Modus immer sichtbar sein.

Außerdem verschwindet das Wiedergabelistenfenster nicht mehr wenn ich ein Video starte, ich muss es immer manuell schließen.
Mit welcher Version passierte das mal so? Wenn du die Wiedergabeliste während des Video-Abspielens nicht sehen willst, dann belasse es doch einfach bei der Standard-Konfiguration, in der das Video direkt im gleichen Fenster abgespielt wird. :)