• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

VLC Player 2.0.1 Funktionen wie PAUSE (u. Stop) funktionieren nicht!

sone

Erdapfel
Ich nutze MAC OS X 10.6.8 und habe den VLC 2.0.1 und die FUNKTIONEN Pause, Stop funktionieren nicht.
(Als Hintergrund: Ich muss Screenshots machen - und das eben nicht bei laufendem Film)

Meine DVD / einen Film kann ich zwar starten - auch das DVD-Menü ist bedienbar -
doch nach dem der Film gestartet hat, gibt es keine Bedienmöglichkeit mehr (auch nicht die Shortcuts wie Apfel+P oder oder)

Das gleiche Phänomen tritt auch bei Musik auf.... :-c

Weiss mir jemand zu helfen bitte?!!?

:(

vielen Dank!!

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo-

Kann das mit der genau gleichen Kombination (VLC 2.0.1- 64Bit auf MacOS X 10.6.8.) nicht bestätigen- funktioniert alles einwandfrei.

Daher vllt.prüfen, ob das unter anderem Benutzer auch so auftritt;
Evtl. den VLC neu installieren?;
Alternativ den MPlayerX versuchen -der hat zwar keine so komfortable Snapshot-Funktion, aber bei pausiertem Video tut es cmd+shift+ 3 bzw. 4 ja auch.

sone

Erdapfel
Lieben dank für die Idee mit dem Alternativ-Player .
Das probiere ich aus.

Andererseits mag ich VLC - daher zumindest noch die Frage, was mit "anderem Benutzer" gemeint ist -
ich bin ja Admin auf meinem Rechner und habe keine weiteren Nutzer/Benutzer zugelassen ...
oder meintest Du, ich solle einfach einen weiteren Benutzer anlegen?!

Danke fürs Klären :)

sone

Erdapfel
Ps der vorgeschlagene "mPlayerX" mag meine kaufDVD nicht abspielen.
Was ist los mit meinem Mac... Hätte ich einen pc würde ich denken,der hat einen Virus.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

...und der DVD-Player-spielt der sie?

Und -ja, ich meinte, testhalber einen weiteren Benutzer anlegen- Hintergrund: wenn unter dem alles läuft, so ist nicht der VLC oder das System, sondern irgendeine Erweiterung oder app oder plug-in im ursprünglichen User-account vermutlich der Verursacher.

Zuletzt bearbeitet:

sone

Erdapfel
Du hattest recht!!! Als anderer Benutzer ,in diesem Fall ein "GastAccount", funktionieren die BedienFelder einwandfrei- obwohl ich auf die gleiche app im ProgrammOrdner zugreife,...
VIELEN VIELEN DANK!!
Wie ich die "alten",unbrauchbaren Einstellungen im eigentlichen Account gelöschtbekomme,ist wahrscheinlich ne Frage für einen neuen thread?!