Oben genanntes Update gibt es entweder über die Aktualisierung im Programm oder auf der Webside http://www.videolan.org/
Ich habe mir den neuen VLC auch direkt geladen.
Jetzt empfinde ich die neue GUI als extrem störend.
Ständig wird die Wiedergabeliste geöffnet. Diese erinnert mich an schreckliche Windows Zeiten. Ich möchte doch einfach nur einen Clip anschauen den ich im Finder öffne, und nicht direkt auf ein unsortiertes Wiedergabelistenfenster schauen.
Genau so empfinde ich das auch. Ich möchte einfach nur ein Videofenster ohne irgend einen Schnick-Schnack drum herum. Leider scheint es keine Möglichkeiten zu geben das alte UI zu nutzen oder z.B. die ganzen Channels zu löschen. Schade, VLC war bis jetzt immer ein guter und vorallem KOMPAKTER Player.Ich habe mir den neuen VLC auch direkt geladen. Jetzt empfinde ich die neue GUI als extrem störend...
Ich möchte doch einfach nur einen Clip anschauen... und nicht direkt auf ein unsortiertes Wiedergabelistenfenster schauen.
Natürlich, und ich weiß wie die neue GUI aussieht, auch ohne deine Screenshots.@naich
Hast du dir den neuen VLC schon geladen?
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Für manche Formate und manche Funktionen ist Quicktime einfach nicht genug. Dann muss man auf Alternativen wie VLC oder MPlayerX ausweichen.So, der erste Quicktime Test mit einer 1080p mkv und Perian ist vollzogen. Mir wurde mehrfach der Beachball angezeigt und Quicktime reagierte recht langsam.
Schon beschrieben, wie du das Startfenster nie zu Gesicht bekommst. Und das hat nix mit 64 Bit zu tun, das gibt es so oder so.Wenn mir jetzt noch jemand die Ausschaltung des "Startfensters" bei VLC 2.0.0 erklären kann, damit ich die 64Bit Unterstützung nutzen kann, bin ich vollends zufrieden.
Ich finde VLC braucht man am Mac nicht wirklich. Das ist wahrscheinlich wieder so ne Windows-Gewohnheit. Ich bin mit dem QuickTime Player (bzw. Quicklook) und Perian wunschlos glücklich und hatte noch kein Format, das dieser nicht öffnen konnte.
Ich habe mir den neuen VLC auch direkt geladen. Jetzt empfinde ich die neue GUI als extrem störend.
Da mir auf Snow Leo der VLC 1.1.12 über den eigenen Updater mitteilt, dies sei die aktuelle Version - ist diese neue 2.0 nur für Lion?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.