• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VLC-Player 1.1.5 und maximale CPU-Auslastung

NewMac

Jonagold
Hallo,
mein MBP hat seit dem VLC-Player-Update auf Version 1.1.5 (64 bit) das Problem, daß sofort nach dem Start von VLC die CPU-Auslastung auf den max. Wert ansteigt und auch dort verbleibt.
Das passiert selbst dann, wenn ich VLC nur starte, ohne einen Film zu schauen. Vor dem Update war das nie der Fall.

Woran könnte das liegen - soll ich wieder zur Vorgänger-Version downgraden (die versuchsweise Installation der 32-bit-Version hat keine Veränderung gebracht)?

Das einzige probate Mittel ist, den VLC-Player über die Aktivitätsanzeige "abzuschießen". Sofort danach fällt die CPU-Auslastung wieder auf den gewohnt niedrigen Wert ab.

Viele Grüße, NewMac

zero303

Idared
Hallo NewMac,
in der Tat wird es am update liegen.

Wenn du es bereits ein downgrade durchgeführt hast und nicht der gewünschte Effekt eingetreten ist
liegt es eventuell daran das du vorher nicht alle Dateien die mit der neueren Version zusammenhängen gelöscht hast.

Grüße

NewMac

Jonagold
Hallo NewMac,
in der Tat wird es am update liegen.

Wenn du es bereits ein downgrade durchgeführt hast und nicht der gewünschte Effekt eingetreten ist
liegt es eventuell daran das du vorher nicht alle Dateien die mit der neueren Version zusammenhängen gelöscht hast.

Grüße

Hi,
habe es eben nochmal ausprobiert - ohne alle bisherigen Dateien zu löschen klappt es nicht.
Habe jetzt die Version 1.1.5 in der 32-bit-Variante laufen und die CPUs laufen auf schön niedrigem Niveau -
SO muß das sein :-D:-D:-D:-D.

Danke für Deine Mühe !!

Grüße, NewMac