• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

VLC App für Apple TV 4k

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update der App kann man VLC starten und die App bricht sofort ab.

Alle Versuche, löschen und neu installieren brachten nichts.

Reboot von Apple TV ebenfalls nichts, leider auch nicht das Update auf 11.2.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. eine Lösung für mich?

Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Bei mir stürzt die App nicht ab. Lösung habe ich keine, außer der Versuch, das Apple TV komplett neu einzurichten.
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo Martin,

das ist schön zu hören. Du hast auch die Apple TV Box 4k neuste Generation mit dem aktuellen 11.2?

Sicher ist das Apple TV neu aufzusetzen noch die letzte Möglichkeit. Da ich das Teil aber gerade gekauft habe und praktisch bei der Ersteinrichtung bin, kommt es für mich nicht in Frage.

Seltsam halt, dass es vor dem letzten Update der App ging und nunmehr so gar nichts mehr tut. Ich komme weder an die Einstellungen noch an sonst was. Die App startet und schließt gleich wieder.
 

MiMa1959

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
4
Hallo,

habe seit 2 Tage das Apple TV 4K und habe die gleichen Probleme. Komme erst gar nicht zu den Einstellungen. Bricht sofort wieder ab
Wie kann ich sehen welche Version auf meinem Apple TV installiert ist (VLC) , da es ja nicht öffnet ?

Viele Grüße und schöne Weihnachten
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo,

habe seit 2 Tage das Apple TV 4K und habe die gleichen Probleme. Komme erst gar nicht zu den Einstellungen. Bricht sofort wieder ab
Wie kann ich sehen welche Version auf meinem Apple TV installiert ist (VLC) , da es ja nicht öffnet ?

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Hallo MiMa1959,

schau mal unter "Einstellungen" und dort weiter unter "Apps". Dort müsste VLC zu finden sein und bei Aufruf die Versionsnummer!

Viele Grüße
 

MiMa1959

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
4
Hallo MiMa1959,

schau mal unter "Einstellungen" und dort weiter unter "Apps". Dort müsste VLC zu finden sein und bei Aufruf die Versionsnummer!

Viele Grüße
Hallo,

danke für den Tipp, hatte da auch schon geschaut, leider wird genau die Info nicht angezeigt.

Viele Grüße
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hatte das Erlebnis, dass die VLC-App auf einmal startete ....

Und das nachdem alles sonst nicht gebracht hatte - kann doch gar nicht sein!


Es stellt sich bei mir aktuell das Problem wie folgt dar:

In meinem "Netzwerk" befindet sich eine "QNAP"-NAS-Station und wenn das gute Teil "an" ist, funktioniert die VLC App nicht!
(QNAP läuft mit DLNA-Server, Twonky-Server etc. - dort sind meine Filme gelegen)

Leider konnte ich zu dieser Konstellation noch "Dr. Google" nicht sinnvoll befragen, Lösung im Moment daher nach wie vor nicht.

Viele Grüße + schöne Weihnachten!
 

MiMa1959

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
4
Hello again,

bei mir läuft im Netz eine Synology DS416 Play. Aber zur Einstellung des VLC komme ich ja gar nicht, so das der VLC auch nicht weiß das NAS gibt. TWONKY läuft nicht auf dem NAS, nur der Synology Medienserver, sowie die Videostation. Habe alles bereits einmal deinstalliert getestet und wieder neu installiert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Mal schauen wie es weitergeht, Mann hat ja Weihnachten etwas Zeit zum spielen !

In diesem Sinne viel Spaß unterm Weihnachtsbaum
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo MiMa1959,

ist bei mir auch so wie von dir beschrieben.

Meine "Anleitung" bezog sich auf die Versions-Nr., die du sehen wolltest. Auf dem Apple TV unter "Einstellungen".

Teste doch mal - NAS Synology runterfahren / ausschalten und dann VLC App im Apple TV aufrufen.
Liege ich richtig, sollte die App starten.

Das Dumme an der ganze Sache ist nur, eigentlich will man die VLC App ja einsetzen, um eigene Filme, z. B. auf der NAS anzuschauen :(
Dazu nutze ich aktuell dann "Infuse" und hab das Geld halt ausgegeben.

Viele Grüße
 

MiMa1959

Erdapfel
Registriert
22.12.17
Beiträge
4
Hallo MiMa1959,

ist bei mir auch so wie von dir beschrieben.

Meine "Anleitung" bezog sich auf die Versions-Nr., die du sehen wolltest. Auf dem Apple TV unter "Einstellungen".

Teste doch mal - NAS Synology runterfahren / ausschalten und dann VLC App im Apple TV aufrufen.
Liege ich richtig, sollte die App starten.

Das Dumme an der ganze Sache ist nur, eigentlich will man die VLC App ja einsetzen, um eigene Filme, z. B. auf der NAS anzuschauen :(
Dazu nutze ich aktuell dann "Infuse" und hab das Geld halt ausgegeben.

Viele Grüße
Hallo,

Du hast Recht, nach dem runterfahren vom NAS startet der VLC, ist ja verrückt.
Was kostet Infuse ? Spielt das alles ab, sowie VLC das könnte wenn es liefe ?

Viele Grüße
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo MiMa1959,
es gibt eine "freie" - schaue mal unter dem App-Store auf dem TV und eine mit "Abo", 30 Tg. Testzeitraum.
Bin selbst gerade am testen, insofern konnte ich den Betrag gerade nicht sehen.
Die App kann soweit alles. Wie gesagt, einfach alles testen.

Im App-Store für IOS hatte ich noch eine PRO 5 gefunden, die wäre aber mit 16,99 € teuer.

Ich hoffe aber, dass es doch mit einem Update wieder dazu kommt, dass auch die VLC App funktioniert.

Viele Grüße
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann Infuse nur empfehlen, funktioniert und die Bibliotheksfunktion ist super.
Also meiner Meinung nach die 16 voll wert...
Am besten mal die kostenlose Version ausprobieren und schauen ;)
Abspielen tut sie eigentlich alles was es so im normalen Verkehr gibt...hab jedenfalls noch nix gefunden was nicht abspielest ist....
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo MiMa1959, hallo schmidt0412,

hatte vorhin nochmals geschaut. Auf dem Apple TV ist es ein Abo:

0,99 € / Monat oder Jahreszahlung (etwas günstiger) oder lebenslang (Einmalzahlung).

Viele Grüße
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du nach Infuse oder Infuse Pro geschaut? Sollten zwei Versionen im Store sein, zumindest wird mir das angezeigt...
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
... sollte die Infuse Pro 5 Version sein, schaue ich nachher nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Ja,
ist die App Infuse 5 und dann die PRO Version (über Abo-Kauf) - V. 5.6.6.

Habe gerade nochmals die NAS ausgeschaltet, danach funktioniert die VLC-App ohne Probleme.
Auch kann die Fritzbox als NAS konfiguriert sein, das stört nicht. TWONKY-Server auf dem Mac stört auch nicht.

Könnte also die QNAP oder der DLNA-Server sein, den ich benutze.
 

Wall-I

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
12
Hallo,

ich hab gestern mal die DLNA-Server (QNAP und TWONKY) abgeschaltet, zuvor die Ports geändert.
Bringt alles keinen Erfolg.
Evtl. hängen die Probleme mit anderen Anwendungen auf dem NAS zusammen, aber das kriege ich mit meinen Möglichkeiten nicht mehr raus.

Euch schöne Weihnachten!

Viele Grüße