• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

VLC 64 Bit unter Lion?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

erstmal wollte ich fragen ob es eigentlich ein besseres Programm als VLC gibt, wenn man die gängigen Videoformate abspielen will? Brauch ich da zusätzlich noch DivX-Codecs?

VLC gibt es als 32 Bit und 64 Bit Version, welche sollte man unter Lion 10.7.2 benutzen und wo liegt der Unterschied?

Ist es normal, dass bei VLC, wenn man z.B. das Fenster maximiert oder manuell verkleinert bzw. vergrößert, dass das Bild total gestört/verzerrt wird?

Danke schon mal für eure Hilfe.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

1) Mir fällt kein universellerer Player ein -Divx kann er auch;
2) Bei mir läuft unter SL noch auf einem Core2Duo die 64Bit ohne Probleme- das wird dann unter Lion mit einem i7 erst recht so sein, nehme ich an.
3) Nein, das ist m.E. nicht normal.

Nike

Saurer Kupferschmied
Danke für die Antwort.

Weißt jemand was es mit diesen Bildfehlern auf sich hat?

Habe gerade einen kleinen Test gemacht, habe einen Trailer runtergeladen und einmal mit VLC und mit Quicktime abgespielt. Mit Quicktime überhaupt keine Bildfehler, egal wie ich mit dem Fenster spiele, mit VLC gab es die oben beschriebenen Bildfehler beim maximieren/minimieren des Fensters.... Ist das normal? Habt ihr das auch? Liegt das evtl. am Player? Hab die 64Bit-Version.

Nike

Saurer Kupferschmied
Hab die aktuelle 64-Bit Version. Habt ihr das Phänomen nicht?

Ich installier mal die 32/64 Bit Version, mal sehen ob das hilft.

Thaddäus

Golden Noble
Habe ebenfalls die 64-Bit Version auf meinem MBP Mid 2009 mit Nvidia Geforce 9400m Grafik. Beim Wechsel von Fullscreen in Windowmode habe ich aber keine Verzerrung...

Nike

Saurer Kupferschmied
Habe ebenfalls die 64-Bit Version auf meinem MBP Mid 2009 mit Nvidia Geforce 9400m Grafik. Beim Wechsel von Fullscreen in Windowmode habe ich aber keine Verzerrung...

Von Fullscreen auf Fenstermodus habe ich auch keine Verzerrung, aber andersrum oder wenn du mit dem Mauszeiger das Fenster verkleinerst bzw. vergrößerst... Ist das bei dir auch so?

Thaddäus

Golden Noble
Doch, da hab ich das auch. Allerdings stört es mich nicht, da es sobald ich loslasse wieder aufhört zu stören...

Nike

Saurer Kupferschmied
Ok schon mal beruhigend, dass ich nicht allein bin. Weiß jemand ob das normal ist oder ob das bei der 32-Bit Version anders ist?

Bananenbieger

Golden Noble
Als Alternative zu VLC bietet sich der MPlayerX an. Der ist meiner Meinung nach mehr Mac-like und frisst ebenfalls so ziemlich alles, was man ihm vor die Füße wirft.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Also- ich habe nochmal-mit verschiedenen Videoformaten- ausprobiert und habe dieses Phänomen auch beim Vergrößern/Verkleinern mit dem cursor (Trackpad oder magic mouse) nicht -aber danke für den Tipp mit dem MplayerX- den werde ich mal testen.

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo,

Also- ich habe nochmal-mit verschiedenen Videoformaten- ausprobiert und habe dieses Phänomen auch beim Vergrößern/Verkleinern mit dem cursor (Trackpad oder magic mouse) nicht -aber danke für den Tipp mit dem MplayerX- den werde ich mal testen.

Hast du die 32-Bit Version?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Nein, wie schon in post#2 erwähnt, die 64er.

Es ist übrigens keineswegs so, dass ich Zweifel an Eurer Darstellung habe -es interessiert mich nur grundsätzlich, woran es liegen könnte, dass, wie hier, user a und user b ein Problem oder sagen wir, einen "Schönheitsfehler" haben, und user c (diesfalls ich) nicht .

(Probiert habe ich es mit mpeg, flv, vobs aus einem Video TS, mov- nie eine Verzerrung zu sehen gewesen.)