• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VisualBoyAdvance problem

Mattis2810

Golden Delicious
Hallo,
Ich würde gerne gamebo advance spiele auf meinem MBP spielen, kriege es aber nicht richtig hin.

Ich habe gelesen das VisualBoyAdvance das beste sein soll und habe auch videos/tutorials gesehen, aber keines beschreibt mein problem. Wenn ich das download und öffnen will, geht das nicht.
Das logo sieht so aus:Skærmbillede 2013-11-18 kl. 11.35.15.png
Und wenn ich es öffne kommt das:Skærmbillede 2013-11-18 kl. 11.35.34.png(Das Programm kann nicht geöffnet werden da PowerPC-programme nicht länger unterstütz werden.)

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte oder ne alternative für mich?

Mein mac läuft mit OSX Mavericks (immer up to date)

Mfg Mattis

nomos

Borowinka
Schätze mal, dass dieser Emulator noch PowerPC Code ausführen muß, welches zumindest in der Vergangenheit noch durch die Rosetta Unterstützung möglich war. Seit Version OSX 10.7 gibt es aber auch diese Unterstützung nicht mehr.

Eine Alternative kenne ich leider nicht.

nomos

Borowinka
Genau.

Vielleicht gibt es ja von den Emulator Entwicklern ein Update, welches nicht mehr auf PowerPC Code aufbaut.

Hier gibt es Video, wie wohl die Windows Version unter 10.7 genutzt wurde, vielleicht gibt es einen ähnlichen Workaround für Mavericks:

http://www.youtube.com/watch?v=jRlgKvOurzA