• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Vista 64 Bit mit BootCamp 2.0 von Leopard

chris3107

Bismarckapfel
Hallo,

ich habe gelesen,dass mit Bootcamp 2.0 von Leopard Vista 64 Bit laufen soll.
Dies habe ich ausprobiert. Probleme gibt es beim Starten der Dienste "KeyAgent" und "MacHall" Außerdem wurden einige Treiber (Grafik,Netzwerk, WLAN) nicht erkannt.

Weiss jemand, ob es nun wirklich definitiv möglich ist Vista 64 Bit unter Bootcamp zu installieren und kann mir vielleicht Tips mit den Treibern geben.

Gruss

Chris

robbie.rob

Gast
Ja - ist möglich. Installation geht problemlos. Einige Treiber fehlen - da hilft ein bisschen googeln. Bei mir hat Bluetooth nicht geklappt.

Frage von mir: Wozu möchtest Du ein Vista 64 installieren? Ein Hinweis vielleicht... Die meisten Programme sind 32 Bit breit. Vista 64 kann diese verarbeiten, indem es den 32-Bit-Modus emuliert. Damit ist die Performance aber geringer als bei einem vergleichbaren 32-Bit-System. Weiteres Thema: Viele Treiber gibt es noch nicht in 64 Bit. Das ist aber notwendig, um angeschlossene Hardware benutzen zu können. (z.B. Scanner, Drucker, Digicam,...) Und schließlich ist es so, dass die meistens Installationsprogramme noch den alten, erprobten 16-Bit-Installer benutzen. Dieser kann in Vista 64 aber nicht gestartet werden. Bedeutet - das 32 Bit Programm würde zwar vielleicht laufen, aber es wird gar nicht installiert, weil der Installer 16 Bit breit ist...

Nur so als Information...

Lieben Gruß,
Robert.