• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Visitenkarten-Vorlage

incredion

Elstar
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Verhalten von Pages 09 V4.2 (neueste). Ich vermute aber keinen Bug, sondern, dass ich eine Funktion die im Hintergrund arbeitet nicht verstehe.

Die Visitenkarten-Vorlage habe ich verwendet, indem ich eine Visitenkarte ausgearbeitet und dann 7x kopiert und in die restlichen Felder geschoben habe (das war vermutlich schon mal ein Missbrauch, aber ich wusste es nicht besser).

Wenn ich nun durch Copy/Paste oder Duplizieren ein Element auf dieser Seite verdoppeln möchte, dann ist automatisch die gesamte Seite leer und alle Inhalte samt Grafiken verschwunden. Das ist reproduzierbar immer der Fall.

Die Frage ist
1. was mache ich falsch
2. wie funktioniert die Visitenkarten-Vorlage wirklich (ich vermute, man muss nur eine V-Karte ändern und alle anderen ändern sich automatisch mit, das wäre jedenfalls sinnvoll)
3. wie komme ich von meinem verkorksten Status zu einem sinnvollen...

Danke im Voraus
incredion