• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Visitenkarten anfertigen

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich möchte 100 bis 300 Visitenkarten drucken lassen. Einfärbig ohne Schnickschnack. Wo bekomme ich das günstig? Per Internet wohl am günstigsten?

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

stary

Uelzener Rambour
vistaprint

wenn man mit den Vorlagen leben kann isses sogar kostenlos - bis 250 Stück.

Hab ich selbst erst gestern getestet. Einzig der Versand muss bezahlt werden. Habe die langsamste und billigste Variante genommen mit 21 Kalendertagen was dann irgendwas um die 4 Euro Kosten.

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke ihr Beiden.

Werde mich gleich mal umsehen dort...
Ich frage mich, weshalb vistaprint kostenlos arbeitet. Was könnte da der haken sein?

technikelse

Jakob Lebel
Ist vermutlich werbefinanziert. Schau mal ins Kleingedruckte an wen die deine Adresse verkaufen. Danach wirst du dir einen größeren Briefkasten anschaffen müssen ;)

• Like
Reaktionen: raven

tiny

Westfälischer Gülderling
Achso. Dann zahl ich lieber dafür.

Mitglied 161234

Gast
Vielleicht decken auch die exorbitant hohen Versandkosten und "jedes-Extra-kostet" auch die Kosten?

Ich hab zwar das Kleingedruckte nicht gelesen und streitet das nicht unbedingt ab, aber geht dieses "Die-Welt-ist-böse" unheimlich auf den Zeiger. Aber scheint hier ja Mode zu sein alles schlecht zu machen und ewig gestrig zu leben.

tiny

Westfälischer Gülderling
Naja, ich passe schon sehr auf, wenn ich mit meiner Kreditkarte etwas im Internet kaufe. Das ist für mich schon anders, als ein Geschäft in der realen Welt.

Ich bin zwar schon etwas älter, zähle mich aber nicht zu den "ewig gestrigen". Doch die Welt ist in den vergangenen 50 Jahren tatsächlich schlechter geworden. Leider.

Mitglied 39040

Gast
Man könnte auch
a) mal in einer niedergelassenen Druckerei nachfragen – sooo teuer ist das nicht und man hat Ansprechpartner!
b) selbst drucken

a) habe ich lange Zeit machen lassen – bis ich eine ordentliche Schneidemaschine erwarb, nun läuft b), mit 250-Gramm-Papier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Ich hab zwar das Kleingedruckte nicht gelesen und streitet das nicht unbedingt ab, aber geht dieses "Die-Welt-ist-böse" unheimlich auf den Zeiger. Aber scheint hier ja Mode zu sein alles schlecht zu machen und ewig gestrig zu leben.

Dann gibt es also in deiner Welt nur Gutmenschen, die aus purer Barmherzigkeit Dinge, mit denen man auch Geld verdienen könnte, einfach mal so verschenken? Und alle, die das nicht glauben sind Pessimisten, die nur an das Böse glauben? Faszinierend. In der Welt, in der ich lebe, sie heißt Realität, verschenkt kein kommerzielles Unternehmen irgend etwas. Alles was vermeintlich kostenlos ist, seien es Rabattaktionen (Payback, Treupunktaktionen etc.) dienen entweder der Kundenbindung, der Marktanalyse oder dem Adresshandel. Kombinationen sind selbstverständlich möglich.

tiny

Westfälischer Gülderling
So ist es technikelse!

Danke jenso! Ich bin grade dabei zu entwerfen, auszudrucken und im Copyshop auf einen Karton kopieren. Mein Problem dabei ist die Farbe des Logo. Ich habe es orange, brauche es aber schwarz!
Jetzt habe ich einen iMac und kann so ein kleines Problem nicht alleine lösen....
Ich habe schon einen eigenen thread eröffnet:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=422274

Mitglied 39040

Gast
Wenn man wüßte, mit welchem Programm Du momentan „dabei“ bist,
und/oder
Wenn man wüßte, welche Grafik- oder Bildbearbeitungssoftware Dir zur Verfügung steht,
und/oder
Wenn man wüßte, welchen Drucker Du benutzt,

…dann, ja dann könnte man vielleicht sogar weiterhelfen…

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
@tiny: Solltest du dich für Vistaprint entscheiden, leg dir für die Bestellung eine Spam-Mailadresse an. Die schmeißen einen anschließend mit Werbemails fast täglich zu. Ist echt nervig.

Ansonsten kann ich von Vistaprint nur Positives berichten. Habe dort bereits Visitenkarten (nicht die kostenlosen), Einladungskarten, Aufkleber, Adresssticker drucken lassen. Alles zu meiner Zufriedenheit und preislich auch noch OK.

appelkorn

Erdapfel
selber machen mit indesign und dann hochladen, ist ja keine raketentechnologie, oder versteh ich hier was nicht richtig ;)

stary

Uelzener Rambour
@tiny: Solltest du dich für Vistaprint entscheiden, leg dir für die Bestellung eine Spam-Mailadresse an. Die schmeißen einen anschließend mit Werbemails fast täglich zu. Ist echt nervig.

Ansonsten kann ich von Vistaprint nur Positives berichten. Habe dort bereits Visitenkarten (nicht die kostenlosen), Einladungskarten, Aufkleber, Adresssticker drucken lassen. Alles zu meiner Zufriedenheit und preislich auch noch OK.

Merkwürdig.
Ich hab bisher keine einzige SpamMail bekommen. ;)

Jemand hat gefragt wie die das finanzieren.

Meiner Ansicht nach ganz einfach.
Ich habe mir jetzt 250 Karten (Maximum) auf 300g Papier machen lassen. Kostenfrei. Versandkosten relativ hoch.

Mit 250 Karten kann ein BusinessKunde sicher nicht lange etwas anfangen und braucht mehr. Was macht man. Beim nächsten mal werden dann mehr Karten gekauft und schon ist man sehr wahrscheinlich Langzeitkunde.
Damit verdienen die ihr Geld. Außerdem hat man nur eine eingeschränkte Designauswahl wenn man das kostenlos haben möchte.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Ich habe Vistaprint schon mehrfach genutzt. Die Visitenkarten sind so, wie die Vorlage eben aussieht. Werde auch nicht mit Spam zugemüllt. Einfach eine gute Sache. Und wenn die Visitenkarten eh schlicht gehalten werden sollen, ist das das Beste. Ich hab da schon mehrfach bestellt. Immer die Angebote genutzt und nur Versand gezahlt.

Viele Grüße!

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke für die Erfahrungsberichte mit Vistaprint. Ich schaue mir das nun noch einmal an.