- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Seit der Ankündigung der Vision Pro ist der Bereich Gaming nicht unbedingt ein Fokusbereich auf den Apple sich konzentriert hat. Gestern Abend gibt es die erste Pressemeldung nur zu diesem Thema, Apple kündigt über Apple Arcade Spiele an, die speziell für die Vision Pro entwickelt wurden
Die Vision Pro nutzt visionOS, eine dreidimensionale Benutzeroberfläche, die eine nahtlose Interaktion mit digitalen Inhalten ermöglicht. Benutzer:innen können Spiele über Augen-, Hand- und Sprachsteuerung bedienen, was eine völlig neue Ebene der Immersion bietet. Mit über 250 Titeln, darunter 12 speziell für die Vision Pro entwickelte räumliche Spiele, setzt Apple Arcade neue Maßstäbe im Bereich des immersiven Spielens.
Highlights der räumlichen Spiele
- Super Fruit Ninja: Ein interaktives Erlebnis, bei dem Spieler:innen Früchte mit ihren Händen in einem virtuellen Dojo schneiden.
- Synth Riders: Ein audiovisuelles Abenteuer in einer retro-futuristischen Welt, das Spieler:innen durch rhythmische Bewegungen navigieren lässt.
- Wylde Flowers: Ein Lebens- und Landwirtschaftssimulator, der es ermöglicht, Gärten in der eigenen Wohnzimmerumgebung zu pflegen.
- WHAT THE GOLF?: Eine Golfparodie, die den physischen Raum für einzigartige Minigolf-Erlebnisse nutzt.
- LEGO Builder’s Journey: Ein ästhetisches Puzzlespiel, das die physische Manipulation von LEGO-Steinen in die virtuelle Welt bringt.
Erwartungen und zukünftige Entwicklungen
Mit der Vision Pro und den speziell entwickelten räumlichen Spielen von Apple Arcade beginnt eine neue Ära des Gamings. "Dies ist erst der Anfang einer neuen Ära des Spielens, in der die Spieler vollständig in atemberaubende Spielwelten eintauchen und mit den Spielen in ihrer physischen Umgebung auf erstaunliche neue Weise interagieren können", erklärt Alex Rofman, Senior Director of Apple Arcade. Die Erwartungen an zukünftige Entwicklungen sind hoch, und Apple Arcade plant, seinen Kunden bald noch mehr "magische räumliche Spielerlebnisse" zu bieten.
Auch wenn Apple sich hier Mühe gibt, die Konkurrenz hat hier deutlich größere Namen zu bieten. Für Gamer scheinen andere VR-Brillen, nicht nur aufgrund des Preises sondern vor allem aufgrund der Games-Auswahl, deutlich interessanter zu sein.
Via Apple Newsroom
Den Artikel im Magazin lesen.