• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Visa Prepaid Karte und Apple Store

Killer3d

Golden Delicious
Hallo,

Ich hab schon die suche benutzt, aber leider nur beiträge gefunden die nicht so GANZ zutreffen.

Also ich habe mir eine Visa Prepaid Karte bei der Postbank gemacht, die heute angekommen ist.

Jetzt wollte ich meine Karte mit Hilfe der Kartennummer und den Sicherheitscode bei Apple angeben um mir darüber sachen zu kaufen (bsp. iPhone 4 aus England)

Wenn ich aber meine nummer eingebe und Speichern drücke kommt erst volgendes Bild:

header_pleasewait_validate.gif

Dannach kommt die Meldung in Rot:
Die eingegebenen Kreditkartendaten sind nicht gültig. Geben Sie die korrekte Kreditkartennummer ein oder verwenden Sie eine andere Karte.

Kann es sein das meine KArte noch nicht aktiv ist ? Oder warum wird sie nicht Akzeptiert ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dennis

bikerandi

Erdapfel
Hallo Dennis,

ich vermute es liegt an der Visa Prepaid Karte. Ich weiß nicht wie hoch der Verfügungsrahmen bei diesen Karten ist um überhaupt anerkannt zu werden.

Killer3d

Golden Delicious
Laut HIER sollte es kein Problem sein. Vielleicht liegt es einfach daran das die Karte erst vor 2 Tagen beantragt wurde und heute schon bei mir is. Der Verfügungsrahmen is so hoch, wieviel ich halt drauf überweise. Bis jetzt sind das noch -33 Euro wegen der Jährlichen Kosten. Spätestens Montag sind aber über 630 Euro drauf. Vielleicht klappt es auch deswegen nicht.

kuzorra

Damasonrenette
Ja, mit 'ner Prepaid-Karte ohne Guthaben kann man selten was kaufen.

Killer3d

Golden Delicious
es geht ja NOCH nicht ums Kaufen sondern erstmal um das ganze bei meinen Daten einzugeben. Ich werd es Montag wenn Geld drauf ist mal Testen

nemesea

Cripps Pink
Das geht nicht, ich hatte das Problem auch (Postbank Visa) und seitens Visa bekam ich die Auskunft, dass Online Shops nicht freigegeben sind. Das ist nur angedacht, aber bislang noch nicht aktiv.
Du kannst 5000 plus auf der Karte haben, es nutzt dir online nichts.

nemesea

Cripps Pink
Dann aber sicher nicht die Variante von der Postbank. Das Thema hatten wir nämlich gestern erst und nach einem Anruf bei der Postbank Hotline bekam ich genau diese Auskunft, zumal man bei Amazon die Prüfziffer nirgends eingibt während der Order.

Edit
Wenn du dem Link in Post #3 gefolgt wärst, hättest du gesehen, dass die Deutsche Bank das auch nicht macht. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, und die Visa der Postbank ist eben ausgeschlossen bei solchen Transaktionen. Hat mich schon genug geärgert.

Killer3d

Golden Delicious
kleines Zitat aus einem anderen Forum:
so ich habe mir nach dem Gespräch mit meiner Bankberaterin eine Karte bestellt bzw. um dem Papierkram aus dem Weg zu gehen sie das machen lassen.
Heute ist die Karte angekommen. Hab bis jetzt bei Apple, Amazon.co.uk und über Swreg.org etwas bestelle und hatte keine Probleme mit der Karte.

Wie es aussieht gbt es grad verschiedene meinungen.

Ambesten finde ich auch dies:
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Visa-Prepaid Karte für den Händler keinen Unterschied macht und er dass nicht einmal unbedingt erkennen kann, mit welcher Karte du zahlst,

nemesea

Cripps Pink
Es gibt nicht versch. Meinungen, sondern Fakten. Hier siehst du, dass die Karte sehr wohl Guthaben hat
[URL=http://www.pic-upload.de/view-6961836/Screen-shot-2010-09-05-at-2.47.09-PM.png.html][/URL]

Gestern was bei Amazon bestellt, und dann das als Antwort bekommen:
Herzliche Gruesse von Amazon.de,

Bisher konnten wir die für die Zahlung angegebene Kreditkarte vom Typ Visa (Ablaufdatum 2014/07) noch nicht belasten.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte wird in Kürze noch einmal versucht. Wir bitten Sie, die Daten Ihre Kreditkarte noch einmal zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu aktualisieren. (Es ist nicht nötig, die Bestellung noch einmal aufzugeben.)

Gehen Sie wie folgt vor:...

Also bei der Postbank angerufen, die schon genannte Info bekommen und danach mit Amazon telefoniert.
Fazit: geht nicht, also Abbuchung vom Konto gewählt.

Bei MobileMe ging es auch nicht, da bekam ich die gleiche Meldung wie beim TS.

Es ist scheinbar abhängig, welches Unternehmen man wählt, sprich Postbank, etc..

Killer3d

Golden Delicious
Ja es ist ja icht so, das ich dir nicht glaube. Ich find es nur irgentwie ne sauerei das die Unternehmen "sich alle Ihr eigenes Süppchen" kochen. Noch schlimmer ist das ich der Netten Dame am Telefon Freitag erklärt habe, was ich vorhabe und sie ganz getrost sagt "Ja ist garkein problem" sollte es am Montag auch bei mir nicht Funktionieren, dann werde ich da mal Anrufen und hoffe das ich meine 33 Euro wieder bekomme.

//Edit: Noch Interessanter finde ich, das sie dann noch ein Flyer bei legen "Noch mehr Sucherheit beim Online Shopping"

Zuletzt bearbeitet:

nemesea

Cripps Pink
Ich wollte dir auch nur mal zeigen, dass so manche Aussage nicht stimmt. Du kannst Geld auf der Karte haben und bist trotzdem nicht in der Lage damit zu zahlen. Was mich dabei am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass die Postbank in keiner Zeile darauf hinweist und genau diesen Frust bekam die Tante an der Hotline gestern ab, weil sie noch so neunmalklug daher kam.

Ich kann mit der Karte in Läden zahlen und am Automaten Geld ziehen, aber das war es dann auch.

Killer3d

Golden Delicious
Was hat die Tante den gesagt ? Haben sie sich IRGENTWIE Kulant gezeigt ? Weil ich mir die Karte ja extra deswegen beantragt habe...

nemesea

Cripps Pink
Nö. Wieso auch? Das ist irgendeine CallCenter Agentin, die den Frust von Postbank Kunden abbekommt für einen zu niedrigen Stundenlohn ;)

Es wird nicht auf der HP der Postbank drauf hingewiesen, und genau das ist die Frechheit dabei. Man lockt Kunden an, läßt die 33 Euro löhnen, läßt die Karte aufladen, um erst dann zu lustig zu flöten "ui, hatten wir Ihnen das nicht gesagt? Pech gehabt".
Ein Bekannter von mir ist bei der Deutschen Bank und hat genau das gleiche Problem, also ist das schon kein Zufall mehr.

Sie gab mir die Nummer vom Visa Kundendienst, die mit dem Kram vertraut sind, natürlich eine teure Sonderrufnummer. Ich hab denen eine Mail geschrieben, und mal richtig Dampf abgelassen.

86belmondo

Macoun
Ich hab eine Visa Direkt Card bei der ING-DIBA, funktioniert wie eine normale EC-Karte, sprich es wird direkt das Konto belastet. Find ich praktischer als so eine Visa Pre Paid Card.

Ah und die Visa ist für lau und man kann an jedem Automaten kostenfrei Geld abheben ;)

nemesea

Cripps Pink
Für die brauche ich aber auch ein Girokonto bei der ING-DiBa.

*edit
Na, wer sagt es denn. Nachdem ich da jetzt Ärger gemacht habe, bekam ich Rückruf mit dem Hinweis "geht jetzt, Sie können online mit den Karten bezahlen" ..das man immer erst böse werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet:

Killer3d

Golden Delicious
Ich hab auch angerufen (leider wo ich schonwieder auf 180 war) naya da hat die gute Frau gesagt das es Funktioniert, das sie mich aber nochmal einen techniker weitergibt und der mir das nochmal sagen sollte. Das hat die gute Dame dann auch gemacht und auch der Techniker hat mir gesagt das es aufjedenfall Funktioniert, da die Online Shops garnicht Prüfen können was das für eine Karte ist, sondern die können nur Prüfen ob sie was abbuchen dürfen oder nicht.

Dann kahm ich mit meinen "ABER" und hab ihm erklärt das mein "Kumpel" im dem Fall meine ich dich @nemesea es schon bei Amazon Probiert hat und das es da auch nicht geht, da meinte er das du dich schleunigst mal Melden solltest das da wohl was schief gelaufen ist.

Sobald auf meiner Karte Geld drauf ist kann ich damit ohne Weiteres überall einkaufen. Sollte dies nicht Funktionieren sollte ich nochmals anrufen.

nemesea

Cripps Pink
Mein *edit nicht gelesen, bevor du gepostet hast, oder? :)

Killer3d

Golden Delicious
doch aber hab meine antwort nur ein bischen falsch formuliert :) hast du es mal versucht ? (nummer im appstore eingegeben ?)

nemesea

Cripps Pink
Mitlerweile läuft alles, wie es sein sollte. Die Visa Tante hatte sich auch gefühlte 8oo Mal am Telefon entschuldigt, dass es bei mir und meiner Frau bisher nicht ging.