• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sun2305

Erdapfel
Guten Abend,
Ich habe eine Frage. Ich habe gerade mit meinem Handy etwas im Internet gesurft, ich wollte eine Videos abspielen dann kam eine Meldung, ich hätte einen Virus und solle auf ok klicken, um eine Datei runterzuladen, die dies reparieren soll. Da ich in dem momentan geschockt war, habe ich leider auf OK geklickt. Dann eröffnete sich ein neues Fenster. Ich hab davon nur schnell ein Screenshot gemacht und dieses Fenster dann geschlossen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, einem Virus zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Entspannen und weiter surfen - iPhones lachen sich schlapp über diesen Fake...[emoji12]

Und keine Schmuddelseiten besuchen. ;)

Das war keine Schmuddelseite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich kann jetzt schreiben was ich möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma hat letztens im 50 m-Sackhüpfen den 1. Preis gemacht...[emoji12]

Aber [Beitrag bearbeitet - Apfeltalk] ist ja doch auch nicht legal, oder? [emoji39] Von daher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich lesen hier keine Abmahnungsanwälte mit.

Um über sowas zu stolpern, muss man nicht erst "Schmuddelseiten" besuchen. Oft reicht ein Werbebanner auf einer seriösen Seite oder auch die Bildersuche bei Google, bei der Suche nach "nicht-Schmuddelbildern".

Auf dem mittlerweile entfernten Screenshot stand etwas von "erwachsenem Content", deshalb der Schmäh mit Schmuddelseiten. ;)

Huch, mein Beitrag wurde bearbeitet? Habe ich was falsches geschrieben? Wenn ja, dann sorry.

Diese Schmuddelseite muß ja dann ganz schön illegal gewesen sein.

Ich habe keine Links gepostet oder sowas in der Art. Naja ich glaube der Thread im Allgemeinen wurde ein wenig aufpoliert. In jedem Fall dürfte er aber ein Fall für den Trash sein oder wenigstens zugemacht werden. [emoji4]

Ja, das ist der springende Punkt. Ich hab hier nur gefragt, ob die Möglichkeit eines Virusbefalls besteht. Mehr nicht.

Ja aber das Posten des Besuchs von illegalen Seiten bringt auch den Forentreiber eventuell in Schwierigkeiten. Von daher absolut richtig, dass hier alles entfernt wird, was nicht legal ist. Sei froh, dass Du überhaupt eine Antwort gekriegt hast. Da ist AT im Regelfall (völlig zurecht) sehr streng und schnell mit Strafen [emoji57]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.