• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Virus über Hotmail???

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Hallo,

ich habe gestern eine E-Mail von einem Freund (ohne Betreff) via mein Hotmail Konto bekommen. Diese E-Mail enthielt einen Englischen Text + Link (siehe Bild). Ich habe von Freuden schon öfters gehört, dass diese Mails über Hotmail Konten automtisch weitergeschickt werden und wenn man unter Windows auf den Link klickt, dann fängt man sich einen Virus...
Ich habe die Mail nur geöffnet, aber nicht auf den Link geklickt..

Bin ich als Mac Nutzer auch bedroht???

Ich habe meinen Mac schon einmal mit ClamXav durchgecheckt es wurde aber nichts gefunden...
Bei meinem Freund (er hat XP) hat sein Anti-Virus Programm wegen der Mail angeschalgen..

Mit der Bitte um schnelle Antwort

Lupin

Bildschirmfoto 2010-11-13 um 13.49.47.png
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Auch nicht, für Freunde und Bekannte von mir, die dann evtll. diese E-Mail über mich bekommen???
THX
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Natürlich, wenn du genau diese Mail weiterleitest bekommen die den Virus und wenn die dann das Teletubbie OS nutzen werden die auch geschädigt, User mit Mac OS X oder Linux haben da nichts zu befürchten
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Ok Danke... :) Ich meine, nur, ob sich die Mail auch von meinem OS X automtisch weiterschicken kann...
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Ok vielen Dank. Entschuldigung, dass ich noch mal nachgehakt hab... Aber das gibt mir keine Ruhe...
LG
Lupin
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Und wa sist mit dem "neuen" Java Trojaner der ja eigentlich nur über Soziale Netzwerke verbreitet wird?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Auch der versendet sich nicht eigenständig und um ihn auf den Rechner zu bekommen muss man nebenbei natürlich auch wieder einmal tatkräftig unterstützen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was ja viele tuen ..., aber okay. Danke.