• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Virus? s0.2mdn.net

seisaxthia

Erdapfel
Hallo Leute. Seit einer Woche ( nach dem Update der FB APP) bekomme ich folgende Meldung 12842552_10153518640786545_21445405_o.jpg
Drücke ich nicht auf OK hängt sich die Seite auf. Habe bereits die App gelöscht und neu installiert, hat aber nix gebracht. Ist es ein Virus? Wenn ja, wie kann ich es entfernen? Habe leider nix im Netz gefunden was mir weiterhilft. Alle Meldungen bezogen sich auf andere Geräte aber nicht auch Handys. Muss dazu sagen dass ich mich kaum mit Technik auskenne und für jede Hilfe / Tipp dankbar bin :)
PS: Die Apple Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, FB habe ich schon kontaktiert und keine Antwort erhalten.

Passiert das ganze auch, wenn Du nicht über WLAN ins Netz gehst?

Falls nicht, hängt es mit Deinem Anschluss zusammen.

Ggf mal mitteilen, welchen Modem/Router Du verwendest. Softwareupdate machen.

Ggf DNS - Einstellungen ändern.

hallo. danke für die antworten.
nein, handy ist nichr gejailbreaked und alle apps sind vom itunesstore.
habe das problem sowohl zuhause mit wlan als auch unterwegs mit handyinternet :(

'Nicht mehr'

Wie auch immer. Ich würde es bei den Umleitungen komplett neu ohne Backup aufsetzen. Irgendwas identifiziert Dich. Wer weiß, welcher Überrest das ist.

Problem gelöst?

Ein Virus sicher nicht, wenn überhaupt dann eine andere Art von Schadsoftware. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Balkenende
Bittracking ist ein bekanntes Phänomen. Das geht euch mit dem iPhone. Spricht dafür, dass dieses Gerät für gelinde gesagt einiges genutzt wurde, was ich nicht tun würde. Und wenn es nur der Jailbreak war.

Also komplett testweise mal neu wie angeregt.

Safari Cookies, Verlauf und Cache leeren unter Einstellungen ->Safari

Könnte es nicht ein simpler JavaScript-Alert sein? Tritt die Meldung nur bei dieser Seite auf?