• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virtuelles Windows in BootCamp integrieren - möglich?

Dsimon1702

Boskop
Hallo!

Habe mir mittels Parallels Desktop mein Windows, welches ich beruflich benötige, auf meinen Mac gebaut.
Da habe ich ja nun diese .pvm(?)-Datei oder so ähnlich - wie auch immer, egal...
Kann ich diese auch mittels BootCamp als zweites OS (Win7) auf meinen Mac (mit Intel-CPU) installieren?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Nein (nur andersherum wird ein Schuh draus).

HerrR

Normande
Mit Boot Camp eine Partition anlegen und Windows neu installieren.
Danach kannst du Windows nativ mit Boot Camp nutzen.
Von der Boot Camp Partition kannst du dir zusätzlich mit Parallels eine neue VM anlegen.
Das hat den Vorteil das du den PC nicht unbedingt neu starten musst wenn du Windows benötigst.

PS
Boot Camp Partition nicht zu klein wählen sonst kanns Probleme beim Upgrade auf z.B. Win8 geben.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Hallo Dsimon... dies hier ist der Bereich Hardware - alles rund um Hardware Fragen und Probleme. Dein Thread gehört in den Bereich "Windows auf dem Mac". Eigentlich müsste ich Deinen Thread nun in den Trash verschieben... aber da es schon Antworten gibt...

ich bitte Dich in Zukunft beim Erstellen des Threads auf die Bereiche zu achten. Danke Dir ;)
Ich verschiebe mal...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Alles ist "irgendwie" möglich. Aber in der Situation ist eine Neuinstallation definitiv der viel geringere Aufwand. Selbst wenn du einen ganzen Fuhrpark an Programmen neu einspielen musst.