Bestimmt geht es euch auch so: Mich stört, dass mein Privathandy gleichzeitig mein Arbeitshandy ist. Abends auf der Couch will ich nicht noch Arbeits-Emails oder Slack-Benachrichtigungen per Push auf den Bildschirm bekommen. Jeden Abend alle verschiedenen „work-related“ Apps auf stumm zu stellen, ist aber viel zu aufwändig. Und am nächsten Morgen vergesse ich, alles rückgängig zu machen.
Toll wäre also ein Schalter, mit dem ich abends mein „virtuelles Arbeitshandy“ ausschalten kann. Gibt es so was? Oder könnte man sich der Sache durch ein paar Kniffe annähern? Gibt es vielleicht sogar eine App, mit der ich die Notifications bestimmter Apps/Postfächer/Slackchannels/Kontakte, etc. bündeln und zum Feierabend (oder sogar getimed) muten kann?
Danke schon mal für alle Ideen!
Toll wäre also ein Schalter, mit dem ich abends mein „virtuelles Arbeitshandy“ ausschalten kann. Gibt es so was? Oder könnte man sich der Sache durch ein paar Kniffe annähern? Gibt es vielleicht sogar eine App, mit der ich die Notifications bestimmter Apps/Postfächer/Slackchannels/Kontakte, etc. bündeln und zum Feierabend (oder sogar getimed) muten kann?
Danke schon mal für alle Ideen!