• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Virtuelle Soundkarte erstellen unter 10.6

Ionas_Elate

Winterbanana
Hallo!

Leider ist meine 8 Kanal Soundkarte in Reparatur und ich konnte mir von einem Freund nur ein Audio Interface leihen, das lediglich einen Stereo Out hat. Da ich morgen Geburtstag habe und da eine Feier schmeiße (mit freudiger Tanzmusik natürlich) benötige ich aber mindestens 2 Stereo Outputs.
Ich dachte mir ich nehme den Stereo Out vom Mac her um meine Headphones dort anzuschließen und das externe AI für den Master.
Problem: Ich schaff es partout nicht die Soundkarten im Audio-Midi Setup zu mergen.
Ich habe schon die neuste Firmware über die Tascam gebügelt und auch die neusten Treiber installiert, doch der Erfolg bleibt aus!
Auf den Apple Support Seiten sieht das Setup anders aus, doch ich denke dass das Vorgehen ähnlich sein wird.
Siehe: http://support.apple.com/kb/HT1215

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich kann leider die externe Soundkarte nicht in der Liste wählen …

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-01 um 00.23.28.png
    Bildschirmfoto 2011-04-01 um 00.23.28.png
    79,8 KB · Aufrufe: 329

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Links neben "Hauptgerät" ist ein Dreieck - klapp' da mal die (noch leere) Liste auf.

Clemens