• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virtuelle Maschine unter Mac

Melihho

Fuji
Hi,

hab in der Uni vom Prof eine Datei mit einer Entwicklungsumgebung (Virtuelle Maschine) bekommen. Erreiche leider den Prof gerade nicht vor nächster Woche und ich hab null Ahnung wie ich diese Software zum laufen bringen sollen. Funktioniert aber auf jedenfalls auf den Macs da wir in der Uni iMacs benutzen und dies auch dort drauf ist.

WebDev.nvram
WebDev.vmdk
WebDev.vmsd
WebDev.vmx
WebDev.vmxf

Der Ordner enthält dieses Dateien. In den Unterlagen steht nur was von VMware (Player) finde dazu aber bei Google immer nur etwas zu Windows für Mac.

Bitte um Hilfe!

Zonk

Schöner von Nordhausen
Das sind tatsächlich die Dateien für eine VMWare-Maschine. Für Mac gibt es den Player meines Wissens aber nicht, sondern nur VMWare Fusion, welches auch als Testversion verfügbar ist. Einfach die Testversion von Fusion 8 herunterladen, installieren und die VM öffnen.

• Like
Reaktionen: Melihho

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Der Ordner enthält dieses Dateien.
Hint:
Der umhüllende Ordner (mit dem Suffix *.vmwarevm) gehört dazu und macht aus diesen Dateien ein in "Fusion" auswählbares Paket (er "bindet" all die Komponenten darin zu einer kompletten Maschine).
Ohne diesen übergeordneten Ordner - mit dem geeigneten Suffix - ist die Inbetriebnahme quasi unmöglich zu meistern.

• Like
Reaktionen: Melihho