• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virtuelle Maschine (Parallels) Farbmanagement

mrburns

Roter Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
93
Hallo,

Ich habe einen iMac und darauf Mac OS X Mountain Lion installiert.
Habe meinen iMac-Monitor mir dem Spyder3 kalibriert und das ICC Profil das ich mit Spyder3 erstellt habe als Standardprofil für den Monitor gewählt.
Nun habe ich eine virtuelle Windows Maschine mit Win7 mit Parallels Desktop am laufen. (Paralleles Desktop ist eine Software zum virtualisieren von Windows Maschinen (und anderen Betriebssystemen) unter Mac OS X).
In Windows 7 gibt es ja ein eigenes Farbverwaltungssystem.
Wie arbeiten nun das OS X Farbverwaltungssystem und das in der virtuellen Windows 7 Maschine zusammen? Wird beim Starten der Virtuellen Maschine das Mac OS X Farbmanagement abgeschaltet? Oder bleibt es aktiv und das Windows Farbmanagement-System arbeitet zusätzlich?
Wie sieht es im Fenster-Modus und Vollbild-Modus der virtuellen Maschine aus? Wie kann ich sicherstellen, dass in der virtuellen Maschine nicht das Farbmanagement von OS X zusätzlich läuft? Wie komme ich nun auch in Windows 7 an korrekte Darstellung der Farben am Monitor?

Danke für jede Art von Info / Hilfe!
 

mrburns

Roter Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
93
Hallo,

bin immer noch recht hilflos in dieser Angelegenheit, bitte um Hilfe!

Vielen, vielen Dank!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich weiß es nicht, aber mir klingt das, was dir (jaja, crossposting...;))

hier

in #4 geantwortet wird, recht plausibel:
Die ganze virtuelle Maschine läuft ja unter MacOS X in einer einzigen Datei, bei Parallels der .pvm, und die läuft natürlich auf der gesamten Mac-Hardware (welcher sonst?); innerhalb der Windows-Farbverwaltung bei mir mit Windows7 erledigt das, wenn dort beim Monitor nicht : "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" angehakt ist, der Parallels-Display-Adapter (WDDM)- sprich, es sollte sich in der VM am in Mac OS X zugewiesenem Farbmanagementprofil nichts ändern?

Oder sieht es bei dir in der VM anders aus -ist die Frage vorbeugend/akademisch oder auf konkreten Erfahrungen mit Abweichungen unter Windows in Parallels begründet?