Ich brauche dieses Schuljahr für die Schule Linux (es ist eine Windows/Linux Schule also bin ich was ziemlich außergewöhnliches ^^) nur möchte ich Linux nicht auf der Systemplatte installieren da ich es nach diesem Jahr nicht mehr brauchen werde und ich auch nicht sonderlich gerne mit den Partitionen der Systemplatte spiele.
Deshalb möchte ich Linux in einer VM installieren. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist dass man wie wenn Linux nativ installiert wäre Partitonen erstellen, löschen, vergrößern & -kleinern und formatieren kann.
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt mit dem Ausdruck Virtuelle Festplatte wirklich gemeint ist, also wär ich über eine genauere Erläuterung dankbar.
mit freundlichen Grüßen,
Stäff
EDIT: ist Parallels oder VM Ware für mein Vorhaben besser geeignet ?
Deshalb möchte ich Linux in einer VM installieren. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist dass man wie wenn Linux nativ installiert wäre Partitonen erstellen, löschen, vergrößern & -kleinern und formatieren kann.
Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt mit dem Ausdruck Virtuelle Festplatte wirklich gemeint ist, also wär ich über eine genauere Erläuterung dankbar.
mit freundlichen Grüßen,
Stäff
EDIT: ist Parallels oder VM Ware für mein Vorhaben besser geeignet ?