• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

VirtualBox + Windows XP + Direct X?!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Ich habe Windows 7 / Windows XP auf Virtuelle Umgebung in VirtualBox installiert! Kann ich bei Virtuell auch direct x treiber installieren ? Wenn ja woher bekomme ich von meinem mac book pro die direct x treiber für windows?

lg mark

smoe

Roter Winterkalvill
Nein, kein Direct x in der Virtual Box, nur OpenGL, und auch das nur mit mäßiger Performance. Wenn du was spielen willst geht lieber den Weg über Bootcamp.

mark-labs

Aber funktioniert es nicht via Virtuall Maschine wenn ja dann nur langsam korrekt?

Kann ich eigentlich Windows XP auch Direct X 9 installieren? Ja oder? Oder funktioniert 9 nur Windows 7 ? Aber Direct X 10 /11 funktioniert nicht auf Windows XP? Soll ich lieber Windows 7 nehmen als Zocker Software?

mark-labs

Ich zocke sehr sehr sehr selten daher reicht windows am mac book pro ! wenn du nur 12 mal im jahr spielst *g*

smoe

Roter Winterkalvill
In der VM wirst du keinen großen Spass am Zocken haben... Wenn du direkt x willst, dann installier dir Bootcamp, damit bekommst du deutlich bessere Leitsung, und wenns eh nur 12mal im Jahr ist, dann ist der Neustart ja zu verkraften...

mark-labs

Ja danke!

Es ist eigentlich kein aufwendiges Spiel was nur für windows gibt
das spiel heißt wolfteam,ich glaube es würde für mich reichen bei VIrtueller Umgebung!

Wie macht man das mit OpenGL? habe Virtualbox und Win 7 drauf installiert in der virtuellen umgebung!

Ja ich spiele ja dann nur WoW am Mac Book Pro , und Wolfteam unter Win 7 VM

helge

Akerö
Ich würde, wenn ich kein natives Windows auf der Maschine will, Parallels Desktop in Erwägung ziehen. Ich selbst habe mit Parallels Desktop 5 sehr gute Performance, was Spiele angeht, wobei ich dazusagen muss, dass aus meiner GMA950 nicht viel herauszuholen ist.Nur als Beispiel: Need For Speed 6 HP2 läuft gefühlt genauso schnell wie unter Bootcamp-Windows.

mark-labs

Aha ist Parallels Desktop 5 kostenlos oder kostenpflichtig ?

smoe

Roter Winterkalvill
Das ist nun doch wohl nicht schwer herauszufinden?

Kostet Geld

mark-labs

Okay dankesehr für die vielen postivien zahlreichen Antworten!

Kann geschlossen werden