• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Virtualbox Windows Bildschirm auf Beamer übertragen

xjuliax

Erdapfel
Hallo,
leider kenne ich mich überhaupt nicht aus was Virtualbox angeht und hoffe dringend auf eure Hilfe....
Ich möchte eine Präsentation mithilfe eines Beamers und Powerpoint (unter Mac, Betriebssystem Lion) halten. Zusätzlich würde ich gerne ein Programm vorstellen, was leider nur unter Windows läuft. Deshalb habe ich mir nun Virtualbox heruntergeladen und Windows 7 (32Bit) installiert. Zur "Übung" habe ich nun meinen Mac an einen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich unter Virtualbox Windows mit der Auswahl 1 Bildschirm starte, "verschwindet" mein Windows-Bildschirm auf dem externen Monitor und da ich keine Maus darauf sehe, kann ich Windows selbst auf dem externen Monitor nicht bedienen.
Also habe ich etwas im Internet gestöbert....Ich habe nun in der Virtualbox 2 Bildschirme angegeben. Wenn ich nun Windows starte, ist auch ein Bildschirm auf den externen Monitor und einer auf meinem Macbook. Allerdings sind diese nicht identisch, auf meinem Macbook sehe ich nur das Hintergrundbild und die Menüpunkte bei Rechtsknick auf dem Desktop. Im Menü "Bildschirmauflösung" kann ich den Hauptbildschirm nicht wechseln (da dieser nun der auf dem externen Monitor ist), ich erhalte die Fehlermeldung "Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden". Auch das Auswahlfenster, welches man mit "Verbinden mit einem Projektor" erhalten sollte, wird mir nicht aufgeworfen. Ist vielleicht wegen dem fehlenden Grafiktreiber oder so eine Übertragung auf einen Beamer nicht möglich?

Viele Grüße

EDIT: ok, die Lösung kann so einfach sein...Ich wusste nicht, wo man bei Lion klicken muss, um die Bildschirme komplett zu synchronisieren.....Hat sich also erledigt

Zuletzt bearbeitet: